• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondelarm wechseln

Goody

Crusader
Teammitglied
Beiträge
1.649
Detektor
Deus
Sers . Da meine rechte Schulter momemtan bissl zwick und ich vermute das es vom Sondeln kommt ,habe ich überlegt mal mit links zu Schwenken.
Hat jemand auch das Gefühl probleme mit dem Schultergelenk zu bekommen vom exzessiven Sondeln :crazy:
Und wie sind so die Erfahrungen mit Wechsel der Hand . Hatte es mal versucht als mir der gm4 zu schwer wurde aber ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich weis ,sehr banal die frage aber ganz spurlos wird auch dieses Hobby den Körper nicht verschonen.
 
Ich Sondel Mit detektor mit der rechten Hand und das bleibt auch so.
 
Habe das auch schon gemacht als die rechte Schulter geschmerzt hat. Ich wechsle sowieso immer mal um sich daran zu gewöhnen! Geht auch ganz gut mit dem ORX und schwereren! Ist wohl Gewöhnungssache!
 
Leichter als deus wird schwierig. Muskeln hab ich schon . Aber ich glaube die Bewegung ist es die die Ursache ist. Muss ich mal beobachten
 
Schau ich mir mal an. Danke
War auch schon beim chiropraktiker wegen meinem Rücken . Brustwurbel Blockade. Hatte Jahre lang rückenschmerzen. 4 behandlungen gehabt . Seid der ersten keine Schmerzen mehr.
Schulter sagt er ist schwieriger. Das Gelenk muss geschont werden das es heilt .
 
Moin.Ich habe mir von Kapaan die Multifunktionsweste geholt.Da hast Du ein Gummiband dran,den Du am Detektor befestigt...Einfach mega ..Brauchst nur schwenken ....Null Schmerzen.lg
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Durch diesen Unfall wo anfangs nicht sicher war ob ich den Arm jemals wieder annähernd gebrauchen kann musste ich zwangsläufig für 8 Monate auf Links umsteigen, nach 2 Wochen war ich es gewohnt,

Reha hatte ich dort wo @Markus gerade ist, deshalb kenn ich die Gegend dort :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Etwas zu trainieren mit der schwächeren Hand, dem Arm, dem Fuß, ist immer eine Herausforderung, hat man es ja in der Regel nicht beidhändig gelernt. Es wird mit viel Übung und Training gehen. Stell Dir Menschen vor mit einem Schlaganfall. Die müssen auch wieder vieles lernen, allein durch die Aphasie.
Ich bin Sportwissenschaftler und sage, dass es gehen wird. Jedoch nicht so, wie es in der Kindheit geklappt hätte.
Also wie bei allem, sei fleißig und trainiere. Nicht nur vom Bauch zum Mund.

Gruß Pelle
 
Also ich wechsle immer .
Bei Gelenkscmerzen gibt es ein phantastisches homöopathisches Mittel... Traumeel entweder Tropfen oder Tabletten.
Inzwischen verschreiben und empfehlen das sogar Orthopäden und Sportärzte...
Wichtig : Tropfen immer nur mit einem Plastiklöffel einnehmen
und egal ob Tropfen oder Tabletten, NIE überdosieren.

Dauert ein paar Tage aber hilft vielen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schau ich mir mal an. Danke
War auch schon beim chiropraktiker wegen meinem Rücken . Brustwurbel Blockade. Hatte Jahre lang rückenschmerzen. 4 behandlungen gehabt . Seid der ersten keine Schmerzen mehr.
Schulter sagt er ist schwieriger. Das Gelenk muss geschont werden das es heilt .
such doch Mal einen der Dorn Therapie anwendet.
Das renkt ganz soft die Wirbel wieder ein und hilft meist langfristig.
Man braucht aber meist 3 Anwendungen.

Hab selber Mal so ne Ausbildung bei einem Arzt am Chiemsee in Seminarform mitgemacht. Aber eher zum Anwenden innerhalb der Familie, weil es da mehrere
gibt die es ab und an brauchen. Bin ja kein Heilpraktiker ... nur Druide :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

oder wegen der Schulter einen richtig guten Osteopathen
Manche von der Berufsgruppe sind so gut, die habens drauf dass du nix erzählen mußt, von wegen Anamnese oder so, sondern die
können dir deine Anamnese erzählen wenn sie dich anfassen.
Es gibt da erstaunliche Zusammenhänge, von denen die Schulmedizin noch keine Ahnung hat. zum Beispiel : starke Knieschmerzen können ein Zeichen sein, dass
die Niere betroffen ist, z.B. wenn man zu wenig trinkt.

gute Besserung :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

P.S. und Traumeel gibt es auch als Salbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
traumeel, beinwell.......wintergrünöl....arnika....
ich bin linkshänder es wurde aber in der schule versucht umzulernen(mit schlägen) das einzige was blieb ist das ich schnell wechseln kann um sowas zu entlasten. das kann jeder lernen und ich muß mir das auch ab und an abrufen. meine schulter hat nen sport und arbeitsschaden und muskelaufbau war ein guter tip.......aber erst die entzündung ausheilen.
akutmittel ist wirklich das wintergünöl.....als dauerpräperat empfehl ich dann arnika
wenn aber nen guten osteopathen kennst lass den ruhig machen
ich möchte mich demnächst mal von der chinesischen medizin behandeln lassen aber leider auch hier wartest sehr lang
gute besserung
 
das Wintergrünöl ist in der wunderbaren Salbe " Moov" . Hilft auch sehr schnell bei Knieschmerzen.
Ist ne ayurvedische Salbe, bekommt man in einem Onlineverkaushaus oder in gut sortierten indischen / asiatischen Shops.
 
Bei mir ist es eher das Handgelenk, was gelegentlich bei langen Spaziergängen mit großer Spule überstrapaziert wurde.
Das Schwenken mit links war jedenfalls ziemlich unbeholfen.
Da ich momentan nach einer OP an der rechten Hand auch etwas gehandicapt bin, musste ich feststellen, dass der linke Arm für gewisse Aktionen zu kurz oder zu unbeholfen ist :p
 
Zurück
Oben