• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondel Herby und Quenstedto in Bayern unterwegs gewesen!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.518
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da mein lieber Sondelfreund Herby in unserer Nähe mit dem Wohnmobil unterwegs war, haben wir uns natürlich Abends
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

auf ein gemütliches Gespräch bei einem Bier getroffen und für anderen Tag Nachmittags dann einen Sondelgang ausgemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gesagt, getan! Anderen Tags Nachmittags ging es los ins nahe Bayern, in der Nähe vom Krautacker, wo ich am Sonntag mit meiner Frau war.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wir sind dann zuerst auf einem Maisstoppelfeld und ich später auch auf dem besagten Krautacker noch mal sondeln gegangen. Herby fand unter anderem zwei Münzen, etwas aus Blei und diverse andere Funde. Ich hatte nur eine alte Kupfer Münze edit: „III Pfennig 1759“ meine ich zu erkennen !
Die Rückseite ist, noch nicht,lesbar)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

(Liegt jetzt erstmal in destilliertem Wasser)Falls mehr zu erkennen ist, stelle ich noch Bilder ein!
Dann ein Teil einer schweren schnalle, könnte eventuell Eisen gewesen sein und ein Stück undefinierbares Blei. Die Ausbeute war natürlich nicht so dolle(Viel Alu Abfall!), obwohl ich mit der alten Münze schon voll zufrieden bin, solange man immer mal in der Richtung was hat! Da wir dann im Anschluss noch Zeit hatten und es zu regnen begann, haben wir schön noch einen Kaffee zusammen getrunken mit etwas Kuchen und haben den Sondeltag gemütlich ausklingen lassen. Ich habe Herby dann abends zu seinem Wohnmobil zurückgefahren.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

@Steffen wollte ursprünglich auch mit aber da Was dazwischen kam, waren wir nur zu zweit unterwegs. Ich hoffe Herby ist bald wieder mal in der Nähe und wir können zusammen losziehen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Münze nach der Reinigung bestimmen können! Es sind drei Pfenning aus Münster von 1759(Die untere Münze ist aus dem Internet!)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wie sagt ein Kärtner Sondelfreund immer?
I hob a freid!:)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier nochmal alle Funde auf der Metrika

Die halbe Schnalle ist ziemlich schwer aber nicht magnetisch!
Seltsam!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Zusammenkunft !@

Ich denke dass deine halbe Schnalle kein Eisen ist sonder Blei, eventuell Arsenbronze, links erkennt man helle Farbe.
 
der acker sicht cool aus, da bekomme ich hunger :lol:

schön das ihr beide zusammen unterwegs gewesen seit, und die münze ist auch noch erkennbar - freut mich total
 
Zurück
Oben