• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silbertag mit Fahrlehrer und dudi

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 900
Heute mit Fahrlehrer und dudi, bei schönen Sondelwetter, auf ihrem Acker gewesen.
Dort wo letzten Sonntag die Gaudi los war. Inzwischen hat der Landwirt den einen Acker komplett gepflügt, leider noch nicht weiter Fahrlehrers Silberacker.
Funddichte war zunächst mau. Aber dann ziemlich am Anfang der Fund des Tages - 50 Pfennig von 1876 aus 900er Silber. :dance:

Damit war der Tag für mich bereits gerettet. Alles was dann noch kam war Zugabe: Reichspfennige von 1876 und 1900 und einer mit Krawallhaken von 1939 (alle im hier gewohnt mäßigen Zustand), sehr gut erhaltener Scheibenknopf aus Arsenbronze, Plombe, noch nicht identifizierte runde Plakette.

Nach knapp vier Stunden war es dann für uns genug.
Vielleicht kann dudi ja noch das Foto mit unseren Gesamtfunden einstellen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Wartet mal :think: Ist das nicht dieser riesen Acker der ein eigenes Bundesland sein möchte ? Der wo doch letztens die Fibel kam ?
Nein..Das war gestern der kleine Acker ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schöne Funde:) Der Acker ist mega....Da werdet Ihr noch viel Freude mit haben...Positiv natürlich:)

Moin
Das was auf dem Bild zu sehen ist sind vieleicht gerade mal 1 Viertel vom Acker :lol:
Wir können den Acker ja nicht gesammt absondeln:(
Der endet an einer Hauptstrasse..Also schön sichtbar wenn wir da rumlaufen..

die Funde, die Stefan reingestellt hat, sind wohlgemerkt von unserem kleinen Acker, bei dem es noch nie superviele Funde gab. Vor dem Pflügen war dort absolut tote Hose. Das beweißt, dass nach dem Pflügen immer etwas nachwächst^^.....Jetzt dürft ihr einmal raten, warum ich so heiß darauf bin, das unser großer Acker gemacht wird....Dort kamen viele Silberne und eben auch die allermeisten Römer

Kaisersilber bei Kaiserwetter ist immer was Feines.
Ich hatte Sonntag KuK-Tag (Kugeln und Knöpfe) - die Silberbilanz wurde durch ein ausgefranstes Stück von einem Deckel gerettet, das auch gut und gern als Aluschrott hätte durchgehen können.
Der zuvor besuchte Römeracker war leider nach der archäologischen Nachsuche und meinen Glückstreffern im vergangenen Jahr fundleer geblieben, obwohl der Landwirt gerade am Tellern war.

Glückwunsch! Dir silberne ist glaube ich nicht ganz so häufig.

Ich hatte letztes Jahr das Glück, zwei an einem Suchtag zu finden (nen 50er und ne halbe Mark). Aber zu häufig sind die wirklich nicht zu finden, wie auch das andere Kaisersilber.

Zurück
Oben