• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

silber, den wächter dazu und einen hortfund

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
war heute früh wieder eine runde im wald spazieren.
anfangs nur eine münze und viel müll, doch dann mal ein gutes schwankendes signal.
als ich dann ausstach kamen gleich 8 münzen zum vorschein :dance:
jeder der mich kennt, weiß das ich selten große löcher grabe, das loch war maximal 20cm im durchmesser, und das ist schon gross für mich.

hier mal der hortfund - nix gewaltiges, aber die stückzahl machte es aus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dann nach ein paar minuten wieder ein super signal.
als ich dann in den aushub schaute, sah ich zuerst diesen löwen aus plastik, da dachte ich, das kann natürlich nicht das signal sein ;-)
im loch drinnen war dann der silberling - nicht alt, aber silber ist bei uns rar gesät, deswegen freute ich mich auch riesig.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und hier die gesamte ausbeute

Anhänge

prägezeitraum von den silbernen 5 schilling war von 1960 bis 1968.

meine ist von 1961, war das prägestärkste jahr.

ist mein 2ter von 1961 ;)

Super Runde hast' gemacht!
Gratuliere!
Schönes Ding mit dem Löwen!.... ohne das Münzlein wäre der Süße wahrscheinlich nie mehr ans Tageslicht gekommen! :rolleyes:

Super Runde hast' gemacht!
Gratuliere!
Schönes Ding mit dem Löwen!.... ohne das Münzlein wäre der Süße wahrscheinlich nie mehr ans Tageslicht gekommen! :rolleyes:
ich denke auch nicht, das der kleine wieder mal ans tageslicht gekommen wäre - leider fehlt ihn die rechte vorderpfote, aber trotzdem ist er mein liebling ;-)

Super Fund glückwunsch aber wie kommst du auf Wächter?
wächter deswegen, weil er die silberne bewacht hat - er wollte ja auch wieder raus ;)

Zurück
Oben