• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schumi´s Tagesfund 10.03. ein bisschen was

schumi

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus II, Nokta Simplex Ultra
Hallo,

so war gerade noch unterwegs.

Dabei 5 Reichspfennig 1937 gefunden , die haben mich förmlich angeschrienen, dass ich sie ausgraben soll :roflmao:

Ist übrigens Prägestätte A also Berlin.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann hier mal einen schönen Knopf leider ohne Öse eine Schnalle und noch etwas wobei das vielleicht so etwas von den Hosenträger sein kann.

Meint ihr die Schnalle ist militärisch oder eher nur Arbeitskleidung ? Sie wiegt 11,86 g . Wenn das hilft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin.Gib bitte mal die Maße der Schnalle an.

Moin Udo,

also so wie sie da auf dem Foto liegt - Breite 37,8 mm und Höhe 38,2 mm

Hab noch mal Fotos mit der Schieblehre gemacht :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen sich ähnlich ja.
Ich dachte die wäre neuer aber ist schon schwer mit fast 12 g .

Erstmal vielen lieben Dank für´s nachsehen.

Ich schau mal noch ob ich im INet noch was vergleichbares finde zur Größe .

Aber dachte echt das die aus dem 19 Jahrhundert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben