• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schöner Tag zum sondeln

Himoru

Erfahrener Sucher
Beiträge
601
Detektor
G2+ / Deus 1
Ich war heute wieder mit meinem Deus Lite unterwegs und die Funde...naja, hätte besser sein können. Aber das ist hier standard.
Viele Stellen sind schon ordentlich abgesucht. Es waren insgesamt sehr wenig Signale, war aber auch nur 2.5 Stunden unterwegs. Ich habe ca 30 mal Müll gegraben und dann eben die Funde auf dem Foto.
Dafür war das Wetter umso schöner und alleine deshalb hat es sich schon gelohnt. Hatte zum ersten mal meine neue sondel Hose an und ein Pullover war auch warm genug.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das Runde Ding mit dem Loch war vielleicht mal ein Uhrenschlüssen? Das dunkle unten rechts war mal ein Knopf mit geribbelten Rand, dadrüber das war mal irgendein kleines Rädchen zum dran drehen.
Dachte zuerst es würde sich auch um einen Knopf handeln. Erkennt jemand das große Teil links oder oben rechts? Oben rechts das Ding ist aus blei und hat ein kleines feines loch in der Mitte, welches durchgeht.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Diese vier Dinge hätte ich eigentlich garnicht gegraben, aber da kaum Signale kamen, habe ich an Stellen, die sich beim Deus genau so angehört haben wie Bodenmineralisation, einfach mal ein bischen öfter und genauer drüber geschwänkt. Ab und zu hat sich dann doch ein Signal erkennen lassen und raus kamen diese winzigen Bleikugeln und so. Aber beim einmaligen drüber schwenken hätte kein Mensch diese Signale gegraben. Beim Deus habe ich oft die Befürchtung etwas zu überlaufen und die hier hätte ich unter normalen Umständen garantiert überaufen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Aber es war sehr schön draußen :D
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
das mehrmalige überschwenken bei solchen geistersignalen bringt auch bei mir häufig blei. ansonsten hast du den tag doch super genutzt
 
natürlich steigt mit wachsendem enthusiasmus auch die hoffnung auf sehr schöne funde, aber ich sag mir immer - es gibt keinen müll, es liegt nur im auge des betrachters.

was für den einen ein schatz ist für den anderen müll hoch 3 und umgekehrt.

für mich sind der uhrenschlüssel und die 1 cent münze top funde
 
Zurück
Oben