• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schöne Tuchplombe

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
510
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Bereits im letzten Jahr gefunden...
diese schöne Tuchplombe könnte eventuell ausgehende Mittelalter oder frühe Neuzeit sein.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Heute war Fundabgabe...man was da so in einem Jahr zusammenkommt. :)

Muss ich nicht machen, es gab mal ein Fund von mir, den musste ich nach Bamberg bringen, wurde eine Zeichnung erstellt, und nach ein paar Monaten durfte ich den Fund wieder holen.Das war von meinen 63 Fundmeldungen, der einzigste Fund wo Bamberg zum zeichnen wollte
 
Ein Fund von mir soll im Landesmuseum in Halle in die Dauerausstellung. Ist gerade aus der Restauration gekommen.
 
Sehr schön, 2 Funde von mir sind auch schon im Museum, und das 3. in ein paar Jahren wenn der Umbau im Museum fertig ist :)
 
Ich gebe alles bis zur Reichsgründung ab...bei bestimmten Flächen auch alles bis hin zur DDR Mark...vielleicht gewinnen sie ja in 300 Jahren dadurch noch andere Erkenntnisse.
 
Ja aber Du hast doch bestimmt Funde Daheim, wo Du nicht abgeben musstest oder?Ich als Bayer kann das schlecht nachvollziehen, hier läuft zum Glück noch vieles anders, zum Glück.
Selbst wenn man die Funde auch abgeben muss, hat man irgendwo doch ein Stolz, was für die Archäologie und Wissenschaft zu tun :)
Aber jetzt mal im Ernst, kein Fund Daheim?Alles beim Amt, kann ich ja kaum glauben, im Garten ist dann bestimmt die große geheime Schatzkiste versteckt, wo das Amt nicht sehen darf :D
 
alles abgeben?.....da wär man ja 1. schön blöd.....2. glaube ich nicht, das der Archi jubelt wenn ihm DDR-Mark bringst und 3. hatte mir mein Archi gesagt ich brauche Funde aus der Neuzeit gar nicht abgeben,..d.h. laut ihm alles von 1850- jetzt.....( Und verrosteten Nagel von "zitat….1645 auch nicht" ……)
 
Wie gesagt alles bis zur Reichsgründung gebe ich ab...und den anderen neuzeitlichen Krempel habe ich auf einer einzigen Fläche mal mit abgegeben damit sie in 300 Jahren was zum staunen haben. :icon-angel:
 
Zurück
Oben