• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schöner Antonian

Gefühlte 1000x schon Plätze gelaufen und dann plötzlich ist wieder was da;
Ich verstehe es oft nicht warum das so ist. Manchmal denke ich, die wollen gefunden werden wenn es an der Zeit ist;)

Sagmal wieviel Silberrömer willst du noch ausgraben? Lass doch den anderen auch mal was:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
@winwin
Vermutlich gräbst du mittlerweile auch nicht mehr jedes Signal hoffentlich.

Wenn du nicht 100 prozentig die Flächen absondelst, kommt die nächsten Jahre immer wieder eine Münze zum Vorschein. Und keiner von uns kann das.

Zudem wenn du die Münze nicht sauber mit der Spule erwischt, kommt eher ein schlechtes Signal.

In den nächsten Jahren wirst du aber eher tiefer graben müssen, um diese Funde wieder zu erreichen.

Drum erfreu dich immer wieder an den neuen Funden.

Vermutlich gräbst du mittlerweile auch nicht mehr jedes Signal hoffentlich.
Nein, inzwischen weiß ich wie die Maschine funktioniert
Zudem wenn du die Münze nicht sauber mit der Spule erwischt, kommt eher ein schlechtes Signal.
Genau das ist der Punkt; Schwenkgeschwindigkeit, -winkel, Bodenfeuchte etc. alles das muss im richtigen Augenblick stimmen.
In den nächsten Jahren wirst du aber eher tiefer graben müssen, um diese Funde wieder zu erreichen
Die letzten Funde lagen derweilen schon unglaublich tief, so dass ich lediglich durch ein „Kratzen“ aufmerksam wurde
Drum erfreu dich immer wieder an den neuen Funden
:dance:

Toll, so ähnlich geht es mir auch , auf den Felder die schon einiges hergegeben haben. Die Signale werden tiefer aber jedes halbwegs gutes Signal wird gegraben.

Leider ist irgendwann die (Tiefen-)Grenze erreicht...Felder werden ja gepflügt, da ist Jahr um Jahr wieder Potential vorprogrammiert:)
Was mir derzeit viel mehr Sorgen macht, ist/ sind ein oder mehr gewissenlose Zeitgenossen, die wie blöd alles umgraben und ihre Löcher offen lassen...

Warum sind die Römer nicht in meiner Gegend gewesen:((...... Gratulation hoch 3:)

Das nenne ich ein gutes Plätzchen, ich bin gespannt aber das ist noch nicht alles gewesen, weißt du was ich dir dort wirklich vergönnt wäre:

Eine römische Öllampe aus Bronze mit der Jupiter Darstellung. Erhaltungszustand Top!!!

Zurück
Oben