• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Saison 2024-2025 ist eröffnet bzw. angesondelt

garmin1978

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Hallo zusammen,

die ersten 20 Hektar Fläche sind abgeernet und ich kann mich endlich wieder austoben! Die ersten Touren habe ich machen können und dabei auch erste Funde gemacht, siehe Übersichtsbild.
Zudem habe ich zwei Fundobjekte, die ich im ersten Moment nicht bestimmen kann bzw. wo mich auch eine Internetsuche nicht weiterbringt. Auf Bild 1 ist ein Bleiobjekt zu sehen, welches achtförmig ausgearbeitet ist. Das Objekt ist insgesamt 39 mm hoch und oben 20 mm und im unteren Teil 23 mm breit. Ich bilde mir ein so etwas schon mal gesehen zu haben, aber mir fehlt hier der Ansatz.
Auf Bild 2 ist ein Objekt aus einer Art Bronzelegierung zu sehen und hat eine dreieckige Form. Aufgrund der etwas unregelmäßigen Bearbeitung denke ich, dass es sich um etwas älteres handeln könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Vielen Dank vorab und ich freue mich über Antworten bzw. Fragen.

Viele Grüße aus Weinböhla bei Dresden, Chris
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

schöne funde, beim achter habe ich keine ahnung, aber das letzte foto könnte ein teil von einem spielzeuganhänger sein - also die anhängekupplung meine ich

schöne funde, beim achter habe ich keine ahnung, aber das letzte foto könnte ein teil von einem spielzeuganhänger sein - also die anhängekupplung meine ich
Moin! Für ein Spielzeugteil passt mir das Material nicht und da eine Seite deutlich dünner ausgearbeitet ist, bin ich ehrlicherweise etwas skeptisch! Hatte die Idee in Richtung Riemenzunge oder Schließe zu denken, aber da fehlen dann die Nieten. Mal schauen was noch für Ideen kommen!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin! Da ist noch mehr und dies spüre ich bestimmt noch auf. Ich halte euch auf dem Laufenden

Gratuliere dir, wenig ist das nicht !!
Stimmt, wenig ist es wirklich nicht! Dennoch fehlt mal ein richtiger Knaller. Mal schauen

Guter Start in die Saison, Glückwunsch
Der Start passt, das stimmt! Mal schauen wie es weitergeht

Zurück
Oben