• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Römische Fibel Soldat?

Bitte erstmal reinigen, wenigstens die Erde runter :lol: .....eine Metrika wäre auch ganz nett....Ich binzwar nicht 100 % sicher, aber denke nicht, das es römische Fibel ist,.sorry

Metrika ist so eine Art Millimeterpapier, damit man größe sehen kann.....Undwie?.....nicht mehr reinigen erlaubt?....tztztz :x5: :x5:

Etwas anreinigen geht schon, man muss ja nicht die Patina runter reiben. Ich bin schon bei einer Fibel, das rechte Ende spricht aus meiner Sicht dafür. Hatte zu den Tagen der Landesarchäologie etwas ähnliches in der Hand.
Zwecks Metrika einfach mal den Begriff in die Forumssuche eingeben. Hilft mit Sicherheit

ich denke mit einer haarbürste für kleinkinder kannst niemals kratzer reinmachen.

laut diesem foto bin ich aber auch nicht bei einer fibel da ich keine bruchstellen erkennen kann

Ich glaube nicht dass es eine Aucissafibel ist. Aber Fibel ist es mit Sicherheit.

Aber auf jedenfall ein schöner Fund !!

Optisch ist es eine Fibel.
Musste aber zehnmal genau hinsehen. Dreck weg denken. Konturen verfolgen.
Sehr schlicht.

Zurück
Oben