• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Römische Büste

Finditarius

Jungspund
Detektor
deus 2
Hallo zusammen, heute bei relativ guten sondel Wetter draussen gewesen und nach ca. 1 Std hat es so dermaßen gep... Das wir leider aufhören mussten. Einen schönen Fund habe ich heute aber gemacht kann es aber nicht genau zu Orden . Es ist eine büste, aber wofür hinten das Loch ist mir etwas suspekt. Vielleicht hat ja jemand ein Idee.

Gruss und einen schönen Abend

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Servus das könnte von einen riegel stammen die waren früher an Fensterläden montiert. Vielleicht finde ich im Netz ein Bild
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hallo zusammen, heute bei relativ guten sondel Wetter draussen gewesen und nach ca. 1 Std hat es so dermaßen gep... Das wir leider aufhören mussten. Einen schönen Fund habe ich heute aber gemacht kann es aber nicht genau zu Orden . Es ist eine büste, aber wofür hinten das Loch ist mir etwas suspekt. Vielleicht hat ja jemand ein Idee.

Gruss und einen schönen Abend
So ungefähr

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas könnte es sein
Müsste von einer Gaststätte gewesen sein. Mal wieder was neues. Super danke dir
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja sowas könnte es sein
Müsste von einer Gaststätte gewesen sein. Mal wieder was neues. Super danke dir
Tür beschläge.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schönes teil, ich kenne solche auch noch von den holzbalkenhalterungen aus meiner jugend.

wunderschöne patina :thumbsup:

Ich bin mir Grad nicht so sicher, was es ist und wie alt.
Kann alles oder nichts sein. Ist gut abgenutzt

Mach es Mal bitte schön sauber und Versuch Mal zu erkennen, ob die Gesichtskonturen gegossen oder geschnitzt sind.

Bestimmen trau ich mich das Teil nicht aber ich glaube @colorus und @Finditarius eure Bestimmung kommt recht gut hin !!

Das ganze Teil wirkt sehr alt und hat mich spontan an einen Gelehrten erinnert, der Vollbart, wie er in Tunika trägt.....

Ich denke nicht, das es ein Feststeller eines Fensterladens sein könnte,
der ist insgesamt größer als Dein Fund.
Diese Fotos habe ich heute zufällig auf einer Baustelle machen können…

Anhänge

Ich denke nicht, das es ein Feststeller eines Fensterladens sein könnte,
der ist insgesamt größer als Dein Fund.
Diese Fotos habe ich heute zufällig auf einer Baustelle machen können…
Hast recht das ist mir garnicht eingefallen da müsste ja ein langloch zwecks Mechanismus drin sein.

Zurück
Oben