• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung ? Reinigungsmittel für Münzen

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es ein Reiniger ist, der auch -in anderer Form und ähnlichen Inhalten- von anderen Firmen angeboten wird. Ob ein Gel jetzt Vorteile bietet, erschliesst sich mir jetzt auf Anhieb nicht. Warum sollte man eine Münze nur "teilreinigen"? Des weiteren fliesst ein Gel nicht sehr gut in Ritzen und Kanten etc. Interessant wäre es zu wissen, wie der Reiniger mit Patina umgeht. Wird diese auch entfernt, wäre der Reiniger für mich nutzlos. Ich bleib bei meinem Sporco-Ex, da weiss ich was ich habe.
 
fürs testen wäre es mir zu teuer, wenn jemand gute erfahrungen damit gemacht hätte, könnte man es sich überlegen es zu kaufen.
da bleib ich bei meinen hausmitteln ;-)
 
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es ein Reiniger ist, der auch -in anderer Form und ähnlichen Inhalten- von anderen Firmen angeboten wird. Ob ein Gel jetzt Vorteile bietet, erschliesst sich mir jetzt auf Anhieb nicht. Warum sollte man eine Münze nur "teilreinigen"? Des weiteren fliesst ein Gel nicht sehr gut in Ritzen und Kanten etc. Interessant wäre es zu wissen, wie der Reiniger mit Patina umgeht. Wird diese auch entfernt, wäre der Reiniger für mich nutzlos. Ich bleib bei meinem Sporco-Ex, da weiss ich was ich habe.
Nimmst du das dann auch für Silberne? Habe das nämlich auch Zuhause aber an Silber noch nie getestet!
 
Ich habe vorher den von Franzosen gehabt mit Stifte zussamen gekauft und für Silber war sehr gut aber Messing oder Kupfer macht der nichts. Jetzt habe den Conservo genommen und paar Münze (Pfenig) und Knopfe Gereinigt und tatsächlich macht was.
 
Zurück
Oben