• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Rechenpfennig?

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Diese hauchdünne Kupfermünze gibt Rätsel auf;
Die erste Vermutung eines hochgeschätzten Freundes geht in Richtung Rechenpfennig…
Hat jemand eine solche Münze schon gesehen und kann ggf. helfen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Schau dir die oben links mal an die könnte das sein ;)

Anhänge

Geht in die Richtung.
Von der Wappenform kann es nur Würtemberg oder Sachsen, Albertinische Linie sein.

Würtemberg gibt es auch in Messinprägung in bestimmten Jahren.

Dein Fund?

Zuletzt bearbeitet:
Messing ist naheliegend; Ja, mein Fund, untypisch dafür selten hier

Auf den ersten Blick passt das perfekt; Genial, ich danke Dir!!
Kennst Du die Münze oder wie hast du Sie gefunden?
Ich kenne die nicht aber man bekommt es ja mit einigen Münzen zu tun. Ich versuche immer mit dem zu arbeiten was ich erkenne, Wappen, Konturen, Teilschriftzüge. Dann Schlagwortsuche bei Google und über die Bilder fliegen. Vllt fällt da etwas ins Auge um es weiter einzugrenzen. Bei der ging das jetzt relativ schnell. Ich meine das Kreuzer im Ansatz gelesen zu haben. Zumindest bei dem …zer war ich mir sicher. Dann war die schnell dabei wo die Konturen gestimmt haben ;)

Zurück
Oben