Guten morgen zusammen,
Ich war dieses Wochenende etwas zum Nachtsondeln unterwegs, bei 0 Grad und 0 Sicht wegen Nebel war es eine Atmosphäre, ich sags euch, so etwas zu erleben ist einfach erhaben.
Ich hatte das Gefühl als stünde ich zwischen den Altvorderen, zwischen Römern und Kelten, zwischen Händlern und Bauern, Rittern und Landsknechten.
Einfach Fantastisch!!
Abends zog der Nebel ein, oder waren es doch die Geister derer die nicht mehr sind .......
Erst ging ich einem Hinweis auf Keltische Münzen nach, das war leider eine Nullrunde, kein Stück Mist, kein Signal, nichts.
Nach einem Ortswechsel und dem Gefühl mitten drinnen zu sein zog ich dann Kreuz und Quer meine Runden,
Immer mit dem Gefühl, eines geschäftigen Treibens rund um mich herum.
Signale stellten sich sofort ein, hier mal der Mist den keiner gern zeigt:
Funde gab es auch, diesmal sind 1.800 Jahre vertreten.
Hier noch einige der Besonderheiten:
Römische Fibel, der genaue Typ ist noch unbestimmt:
Kastenschloss mit Eisenfeder und schöner Verzierung
Ein Petschaft, ich denke von einem Dachdecker oder Tischler
Dann gesellte sich irgendwann ein Silberknopf der Neuzeit dazu, Punzen gibt es, die sind aber nicht zu lesen.
Auch Silber in Münzform war dabei als 3 Kreuzer Ferdinand III von 1637
Irgendwann bemerkte ich das es aufklarte, der Nebel wich zurück und es wurde kälter und heller.
Da erschien am Firmament mein Lieblingssternbild "Orion" das war das Zeichen noch eine zu rauchen, und die letzten Schwenker zum Auto zu machen.
Und als letztes Signal kam dann noch die Nadelrast einer Fibel mit einem Stück vom Bogen.
Ich hatte wirklich das Gefühl dort zwischen den Zeiten zu laufen,
Und NEIN !!! ICH WAR VOLLKOMMEN NÜCHTERN
Liebe Grüße, gut Fund wer raus geht,
Ottokar
Ich war dieses Wochenende etwas zum Nachtsondeln unterwegs, bei 0 Grad und 0 Sicht wegen Nebel war es eine Atmosphäre, ich sags euch, so etwas zu erleben ist einfach erhaben.
Ich hatte das Gefühl als stünde ich zwischen den Altvorderen, zwischen Römern und Kelten, zwischen Händlern und Bauern, Rittern und Landsknechten.
Einfach Fantastisch!!
Abends zog der Nebel ein, oder waren es doch die Geister derer die nicht mehr sind .......
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Erst ging ich einem Hinweis auf Keltische Münzen nach, das war leider eine Nullrunde, kein Stück Mist, kein Signal, nichts.
Nach einem Ortswechsel und dem Gefühl mitten drinnen zu sein zog ich dann Kreuz und Quer meine Runden,
Immer mit dem Gefühl, eines geschäftigen Treibens rund um mich herum.
Signale stellten sich sofort ein, hier mal der Mist den keiner gern zeigt:
Funde gab es auch, diesmal sind 1.800 Jahre vertreten.
Hier noch einige der Besonderheiten:
Römische Fibel, der genaue Typ ist noch unbestimmt:
Kastenschloss mit Eisenfeder und schöner Verzierung
Ein Petschaft, ich denke von einem Dachdecker oder Tischler
Dann gesellte sich irgendwann ein Silberknopf der Neuzeit dazu, Punzen gibt es, die sind aber nicht zu lesen.
Auch Silber in Münzform war dabei als 3 Kreuzer Ferdinand III von 1637
Irgendwann bemerkte ich das es aufklarte, der Nebel wich zurück und es wurde kälter und heller.
Da erschien am Firmament mein Lieblingssternbild "Orion" das war das Zeichen noch eine zu rauchen, und die letzten Schwenker zum Auto zu machen.
Und als letztes Signal kam dann noch die Nadelrast einer Fibel mit einem Stück vom Bogen.
Ich hatte wirklich das Gefühl dort zwischen den Zeiten zu laufen,
Und NEIN !!! ICH WAR VOLLKOMMEN NÜCHTERN
Liebe Grüße, gut Fund wer raus geht,
Ottokar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: