• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pfeilspitze ein Ring ein Nagel und zwei Heller

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo habe heute in einem Wald eine Burg Ruine entdeckt weit am Berg.
Da hab ich dann den Ring die Spitze und den Nagel ersondelt....
Habe dann recherchiert die Burg wurde um 1200 herum zerstört und verlassen.
Die Funde waren weit unten und unter vielen Burgsteinen also müssten sie aus dieser Zeit sein..
Die Münze is auf an alten Weg gewesen... 1903 weiß noch nicht welche es ist... L
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die sind fast immer perfekt erhalten, Gratuliere dir,

Aber viel interessanter ist der "Ring" links außen bitte mach da bessere Bilder mit wenig Hintergrund, wenn da ne Burgwüstung aus 1200 war dann könnte der Ring in diese zeitstellung fallen das sieht nach einer Omegafibel oder einem Fürspan aus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte es,

Du hast hier einen Fürspan aus dem Mittelalter gefunden, zwar eine einfache Form aber trotzdem HERVORRAGEND

Erkannt habe ich ihn deswegen weil die Aussparung für die Nadel für diesen Typ deutlich zu sehen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Die Eisenanwüchse an der Bronze sollte ohne Probleme abzulösen sein, da hat ein Eisenteil direkten Kontakt mit der Bronze gehabt.

Anhänge

Ich wußte es,

Du hast hier einen Fürspan aus dem Mittelalter gefunden, zwar eine einfache Form aber trotzdem HERVORRAGEND

Erkannt habe ich ihn deswegen weil die Aussparung für die Nadel für diesen Typ deutlich zu sehen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Poa danke

ja, der ring könnte wirklich ein führspann oder eine fibel sein, bin schon gespannt auf die bilder :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben