• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neue Ackerfäche lässt hoffen

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Ich war heute auf einem neuen Acker wo, schenkt man der Ortschronik Glauben, eine römische Siedlung war.
Es soll ein kleiner Weiler gewesen sein, wo sich aus dem Dienst entlassene Legionäre niedergelassen haben.
Neben vier kleinen verwitterten Kupfermünzen, wobei eine latent eine Person mit Stab/ Speer und eine Umschrift erkennen lässt,
habe ich eine Tonscherbe ausgegraben, was die These der Siedlung ggf. untermauert und auf weitere Funde hoffen lässt…

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fachmann für römische Funde, aber diese Münze sieht verdammt danach aus.
Gut Fund weiterhin.

Super:)) Da wirst Du definitiv noch mehr finden...

Glückwunsch zum Römer. leider sehr mitgenommen. Aber wo eine liegt liegen meist noch mehr:cool:

@Markus
Vielen Dank; Ich bin selber überrascht, wo die Römer hier in der Gegend überall ihre Spuren hinterlassen haben.
Dennoch finde ich es bemerkenswert was Du und so mancher Kollege hier im Forum alles ausgräbt.
Ich frage mich was mit den anderen „Alltagsgegenständen“ der Römer passiert ist und meist „nur“ Münzen zu Tage kommen.

Dir und Euch ein schönes Wochenende und gut Fund!

Zurück
Oben