• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nette Ackerrunde mit Silber & Quer durch den Gemüsegarten

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin werte Sondlerkollegen & Kolleginnen,
der Wind bläst zwar noch ganz schön kalt hier im hohen Norden, dafür trocknet er schön die Äcker ab.
Also nix wie los & die letze Zeit noch mal im Freien genießen, bevor ich in der Küche eingesperrt werde :x8:
Besonders erfreut war ich über die halbe Mark. Hatte ich bisher noch nicht gefunden und dann noch in diesem Zustand.
Laut Datum ist es dieses mal aber Silber, oder lieg ich da falsch ?
48 einen Thaler von 1763 ließen mich auch Freudensprünge machen.
Das sind allerdings die Funde von 2 mal Suchen.
Sehr beschämend ist der zugemüllte Tümpel. Das muss nun wirklich nicht sein. Muss da trotzdem rein, weil die Milchkanne sieht schon interessant aus.
Viel Spass mit den Bildern
Grüsse von der Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Geile Funde :thumbsup:
Besonders erfreut war ich über die halbe Mark. Hatte ich bisher noch nicht gefunden und dann noch in diesem Zustand.
Laut Datum ist es dieses mal aber Silber, oder lieg ich da falsch ?
Ist Silber:thumbsup:
Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal gefunden..Sozusagen auf der letzten Bahn weil Fahrlehrer mich animiert hatte doch noch mal bis zum Bodendenlmal zu latschen..Ist aber in den 5 Jahren bisher die einizige Reichsmark gewesen die ich gefunden hatte.

Die Schnalle hab ich eigentlich nicht als so alt empfunden . Google sagt doch älter, Oder ?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, hast schön abgeräumt:) Sehr schöne Funde:)

Gratulation zum Silber. Kaiserreich Silber ist immer im top Zustand.
Deine Schnalle ist glaube ich nicht so alt. Hab grad nix zur Hand um nachzuschauen.
Aber gewiss gibt es jemanden hier, der das ungefähre Datum eingrenzen kann.

Moin
Die ist schon etwas älter..Mein empfinden nach..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
Deine Schnalle ist glaube ich nicht so alt.
Kann da leider nur von mir bzw uns sprechen..Diese Form der Schnalle ist mir unbekannt..Zumal wir bisher nie ein intakte gefunden haben

sehr schöne funde dabei :thumbsup:

bei der schnalle kommt es immer drauf an was für jemanden alt ist.

deine ist eine schuh bzw. hutschnalle und ich schätze sie so von 1750 bis 1850 ein.

Ich denke,die große Randscherbe könnte locker 2000 Jahre alt sein. Des weiteren das Stück Bronze erinnert mich sehr stark an Kreisaugen. Ein Foto von der Rückseite vondem rötlich schimmernden Knopf wäre gut...könnte ebenfalls sehr alt sein.

Beste Grüße MPK

Zurück
Oben