• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

nachtsuche mit fröhlichen münzen raten

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
1,5 stunden auf einem acker der mich seit 2 jahren schärft und heute endlich mal gemäht war und das wetter stimmte. die funde nicht so, aber war erst der anfang.....plakette gautreffen hessen-nassau 1936, 10dolferl pfenninge in scheiße(wie immer), ein knopf wo noch bestimmt werden muss(fotos kommen noch und eine Münzleiche die aber nach der ersten reinigung schon etwas herzeigt und ich hoffe die kann jemand bestimmen,. ich meine da eine 16 zu entziffern und dann dieser poldi auf dem avers. der rest ist ein riesen stück blei, blech und anderes was halt erstmal alles mitkommt da ich keinerlei licht habe um mit meinem verfolgungswahn ganz alleine zu sein..............habe den knopf eingefügt....auffallend is die 8-eckige form und eigentlich ein hohlknopf oder...spätes 18.??? weiß jemand mehr???
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Münze könnte Österreich sein 1 Kreuzer vielleicht?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab mal geschaut, kommt das ungefähr hin?

Zuletzt bearbeitet:
definitiv aber leider wird meine nicht besser.....von wann bis wann wurde die ausgegeben

der kreuzer, franz der II (I) wurde nur 1800 geprägt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das schränkt natürlich genau ein....
:)

Die Münze könnte Österreich sein 1 Kreuzer vielleicht?

Hab mal geschaut, kommt das ungefähr hin?

danke für die bestimmung, habe mit gegenlicht und so geschaut, daß passt sauber. leider is meine total hin.

danke auch an den rest für die hilfe

Der Anfang ist gemacht, weiter geht's! Musste noch weng reinigen, deine Funde scheint es mir ;)
Wo eine oder zwei Münzen liegen sind auch mehrere, die sind Herdentiere:thumbsup:
laufe da noch ne ganze zeitlang, mal schauen. der kreuzer ist das was ins bild passen würde aber war schon recht durchmischt dort.....
zum reinigen. ich reinige oft nur bis man sieht was es ist und lass gerne auch noch schmutzränder oder halt dicke patina, beim kreuzer nicht denn der war eh hinüber, die aluplakette einmal kurz mit der nagelbürste und fertig, der knopf kommt noch, da muß ich erstmal auch etwas fester rann.....

oben den knopf eingefügt, keinerlei herstelller kennung deswegen vermutlich etwas älter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben