• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nachtrunde

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch Gleichgesinnte,

Gestern auf heute hab ich eine Nachtrunde eingeschoben.
200 Meter vom Acker meiner Wahl fand ich vor einiger Zeit eine Fibel, also könnte doch..... sollte doch auch da was liegen,
Ein Sondler der ersten Stunde sagte schon mal: Dort mußt mal hin,

9 Stunden !! hab ich auf gut 3 Hektar verbracht. Und es wurde dort bereits gesucht denn insgesamt hatte ich nur 7 Signale inklusive Müll.
Acker meide ich grundsätzlich, meine Gründe liegen auf der Hand, Qualität statt Quantität.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Knapp um den Gefrierpunkt lief ich Kreuz und Quer und bin so richtig ins Sondlen gekippt.
Es war herrlich,

So gegen 02.00 Uhr gab's dann mal ne geschmeidige Kaffeejause

Die Funde waren

1 Silbermünze Maximilian der 2te Böhmen von 1570

1 Ring, Kupfer mit blauen (Glas) Steinen

2 Schrotkugeln
3 mal Mist

Herrlich wenns so läuft,

Aber trotzdem, Wald, da geht nichts drüber !!

LG Ottokar

Anhänge

9 Stunden is mal ne Ansage vor allem bis in der Früh. Aber gut, wer was will muss sich was dafür tun.
Die wenigen Signale für so einen Zeitraum sind schon arg. Deine beiden Funde sind aber in jedem Fall sehr hübsch und gefallen mir sehr gut.

Klasse Funde, Sehr schöner Ring.
Nachts unterwegs,...... Hut ab,
Hab ich noch nie probiert, aber das ist bestimmt spannend :thumbsup:

Respekt Sehr schöne Funde.Ausdauer wird belohnt:). Deine Funde wie immer..Genial:)

Der Ring ist prima...
Brauchst du den wirklich ? ;-)

Nein, so wie jedes Jahr verschicke ich wieder die ganzen Funde die ich nicht behalten werde an Leute aus dem Forum die das gebrauchen können. Zum wegschmeißen viel zu schade aber sammeln tu ich das auch nicht.

Klasse Funde, Sehr schöner Ring.
Nachts unterwegs,...... Hut ab,
Hab ich noch nie probiert, aber das ist bestimmt spannend :thumbsup:
Ist eine ganz besondere Atmosphäre, kein Künstliches Licht, es ist eine ganz andere Wahrnehmung.
9 Stunden is mal ne Ansage vor allem bis in der Früh. Aber gut, wer was will muss sich was dafür tun.
Die wenigen Signale für so einen Zeitraum sind schon arg. Deine beiden Funde sind aber in jedem Fall sehr hübsch und gefallen mir sehr gut.

Auf den guten Flächen bei uns ist das Standard, es laufen ja auch irrsinnig viele Sondler herum.

Schöne Funde.Das mit dem Nachtsondeln muss ich auch mal testen, stell ich mir richtig entspannt vor.
Aber da warte ich lieber auf eine laue Sommernacht. :-)

Da warst ja wieder a bissal unterwegs :D

Die Silberne is echt gut beinander für ihr alter :thumbsup::thumbsup:

Ja das ist immer verschieden mit den Acker oder Wald. Ich habe ein ganzes Dorf mit vielen Feldern und keine anderen die suchen. Da die einheimischen Landwirte nur bekannte auf ihre Felder lassen :D

Aber es gibt auch viel Wald und da findet man auch gut und der Boden ist einfach besser für unsere Funde als der Feldboden.

Schöne Funde.Das mit dem Nachtsondeln muss ich auch mal testen, stell ich mir richtig entspannt vor.
Aber da warte ich lieber auf eine laue Sommernacht. :-)
Sommernächte haben auch ihre Nachteile - bei eingeschalteter Kopflampe ist Deine Birne die Einflugschneise für die Mehrzahl der nachtaktiven Insekten der Umgebung, wenn nicht gerade der Wind den Aufstieg der Geschwader verhindert.

eine schöne nachtrunde.
die münze ist top, aber der ring gefällt mir mehr da noch alle steine vorhanden sind.

vom wetter her ist jetzt ideal, wie du schon sagtest, keine mücken und man schwitzt nicht :thumbsup:

Ich mach ja auch viel aber in der Nacht sondern ne ne das gibt mecker mit meinen Jägern lieber nicht

Nachtsondeln im Mondschein ist wunderschön.

Da benötigt man keine Lampe. Das Licht des Pinpointer reicht aus um das Notwendigste zu sehen.

An die Geräusche muss man sich aber gewöhnen.

Ich habe auf unseren Äckern schon manchen Fuchsbau oder ähnliches gesehen, wo ich ungern beim unbedarften Voranschreiten unvorbereitet reinlatschen würde. Auch Steinekloppen mit der Spule kommt auf die Dauer nicht gut Zudem ist es der lichtlose Sondler, der Gefahr läuft, mit einem jagdbaren Ziel verwechselt zu werden oder hat schon mal jemand Wildschweine mit Kopflampe gesehen?

Sommernächte haben auch ihre Nachteile - bei eingeschalteter Kopflampe ist Deine Birne die Einflugschneise für die Mehrzahl der nachtaktiven Insekten der Umgebung, wenn nicht gerade der Wind den Aufstieg der Geschwader verhindert.
Stimmt natürlich auch wieder.

Zurück
Oben