• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzständer

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
3.100
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Wie bekannt horte ich meine Funde immer in diesen Münzkapseln..
Hat aber einen Nachteil...gerade bei den Scheibenköpfen .. :think:
Verschiedene Grössen und Dicke..
Bei den Münzen ist das noch relativ einfach mit den Kapseln...Standardgrösse und flach reicht da immer aus.
Im DF hat die Tage ein User noch ein paar Münzständer gefunden die er selber mal im 3D Druck gemacht hat :)
Hab mir da jetzt mal 20 stk von gekauft..Was ich sehr gut finde ist das Beschriftungsfeld..
Mal sehen ob da auch die Scheibenknöpfe drauf halten ;)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
hier mal meine meinung dazu.

das aussehen ist wirklich gut, aber.......

silbermünzen laufen ohne münzkapseln sehr schnell an, deswegen hab ich meinen münzständer umgeändert, damit ich auch münzen in kapseln ausstellen kann.
versuch mal ob auf deinen eine münze mit kapsel raufbekommst, dann wäre für mich persönlich alles ok ;-)

bei der beschriftung habe ich kärtchen gedruckt, denke das passt auch so ;-)
für einzelmünzständer müsste ich so eine art stiege machen, sonnst wäre in meiner vitrine für die münzen schon zu wenig platz

.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Muss ich mal schauen wenn die nächste Woche ankommen,was genau da rauf passt..
Entweder mit Münzkapsel oder nur die Knöpfe..oder Münzen
 
hier mal meine meinung dazu.

das aussehen ist wirklich gut, aber.......

silbermünzen laufen ohne münzkapseln sehr schnell an, deswegen hab ich meinen münzständer umgeändert, damit ich auch münzen in kapseln ausstellen kann.
versuch mal ob auf deinen eine münze mit kapsel raufbekommst, dann wäre für mich persönlich alles ok ;-)

bei der beschriftung habe ich kärtchen gedruckt, denke das passt auch so ;-)
für einzelmünzständer müsste ich so eine art stiege machen, sonnst wäre in meiner vitrine für die münzen schon zu wenig platz

.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Boah, sieht das geil aus! Was sind das denn für tolle Münzfunde! :thumbsup:
 
Boah, sieht das geil aus! Was sind das denn für tolle Münzfunde! :thumbsup:
auch ein blindes huhn findet manchmal ein korn - bei uns sind silber und goldmünzen rar gesäht, aber ein paar konnte ich seit 2017 auch der erde entlocken ;)

für mich ist die präsentation wichtig, ich mach mir darüber immer viel gedanken.
bis ich dann eine idee habe und dann mach ich es so wie es mir gefällt - klar hat jeder seine eigenen vorstellungen, aber es muss ja mir gefallen ;-)

wie schon gesagt gefallen mir die münzständer von dudi auch sehr gut, nur bräuchte ich dafür mehr platz
 
Moin
Die Münzständer sind heute angekommen und gleich mal getestet :)
Für Münzen Top und flache kleine Scheibenknöpfe geht das auch noch gerade so..
Für grössere und dickere Scheibenknöpfe müsste die Auflage etwas grösser sein.
Aber für 1 Euro pro stück will ich mich nicht beklagen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glad Ruskamrad mach auch gute Muenzstaender, weiss gar nicht ob er noch im Forum ist...Nicht nur das sondern alles was man ihm aufzeichnet. Hat mir Staender fuer meine Axtkoepfe gedruckt.
 
Zurück
Oben