• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzknopf Hortfund

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.733
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Nur eine Stunde aber da hat einer seine Jacke gelassen.
Auf den Fotos seht wie ich beide Fundkomplexe gemacht habe......im endeffekt 2 Löcher, bin da aber nicht Fertig, vielleicht gibts den Besitzer auch noch.
Bei den Münzen Handelt es sich um 6 Kreuzer 1840 Baden
die zwei Funde allgemein lagen um die 30meter auseinander
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
cool, wo die jacke ist, ist bestimmt noch eine hose - bin schon gespannt was raus kommt, wenn du dort nochmal hin gehst
 
Glückwunsch zum Hortfund!
Das stelle ich mir toll vor, wenn immer noch Signale im Loch sind und wieder und wieder kommt was zum Vorschein.
 
Klasse Funde, paarige Münzknöpfe sind echt besonders! Zeig die bitte nochmal gereinigt! Glückwunsch!
ich werde die mal vorsichtig reinigen...habe nur die 2 lesbaren erstmal gemacht....die erde ist noch zu nass. die sollten ja silber sein laut MA shop.....naja der erst war schwarz patiniert....wir haben hier einen saubeschißenen boden im wald

Glückwunsch zum Hortfund!
Das stelle ich mir toll vor, wenn immer noch Signale im Loch sind und wieder und wieder kommt was zum Vorschein.
naja, eigentlich denkst das die kiste spinnt und dann halt doch nicht
 
Na das ist ja mal was!
Mach mal lieber nicht zu tief das Loch...nicht das da wirklich noch einer liegt! ;)

Schön gefunden!
Gratuliere!
 
Interessanter Waldfund! Man darf gespannt sein, ob da noch mehr zum Vorschein kommt. Schade, dass die Knöpfe nicht besser erhalten sind.
 
Knöpfe wenn heile und schön find ich immer joil. Aber wie Capricorn schrieb muss es ein feines Gefühl sein immer noch ein weiteres Signal zu hören.
So etwas hatte ich noch nicht.
Gratulation.
 
So, jetzt sind die erstmal sauber, ich mach mich die tage nochmal auf und schau ob ich die 2 ösen auch noch finde :) und den Besitzer der Jacke :)
Sind bis auf 2 alle 1840.......die 2 sind 41

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Find ich auch...richtig schön gereinigt!
Bin auch schon gespannt was du da noch aus dem Boden holst!
 
ich wurde darauf hingewiesen das es wohl relativ häufig war münzen zum knopf umzuarbeiten und dann damit trotzdem seine zeche zu zahlen. über den damaligen wert kann ich mir nur denken das es hier im badischen wertvoller war. das recherchiere ich aber gleich mal , da hat @Leinad bei mir gerade ne lunte angezündet. ich habe sogar eine dorfchronik als PDF hier die aus dem fundbereich stammt :)
 
Zurück
Oben