• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzen vs. Kronkorken

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
gestern am späten nachmittag ging ich eine runde zu der wiese, wo ich schon einmal eine fibel gefunden habe.

da ich weiss das dort auch sehr viele kronkorken liegen, waren meine erwartungen nicht sehr gross was schönes zu finden.

aber die münzen haben die kronkorken dann doch mit 4 zu 3 geschlagen :roflmao:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

der viertel kreuzer ist leider kaum noch erkennbar, aber der 1816er und der 1885er sind noch so halbwegs gut

ich habe die münzen nur mit iso ein wenig abgetupft und zu meiner verwunderung heute früh, war die grüne patina weg.
also wird es keine patina gewesen sein (ist mir schon einmal passiert, da habe ich die münzen gar nicht gewaschen und nur so liegen gelassen)
trotzdem sind 2 davon sehr gut erkennbar und wie immer habe ich mich auch sehr gefreut darüber.

klar sind es jetzt nicht die megafunde, aber wie ich schon sagte, die freude ist auch bei so halbwegs erhaltenen münzen sehr gross

Anhänge

Ich finde es jetzt gar nicht schlecht und für die Kronkorken gibt es Sammler hab ich mal gehört, und dort wartet noch eine Fibel, wirst sehen :thumbsup:

Ich finde es jetzt gar nicht schlecht und für die Kronkorken gibt es Sammler hab ich mal gehört, und dort wartet noch eine Fibel, wirst sehen :thumbsup:
ich könnte weltweit jeden kronkorkensammler mit all möglichen verschiedenen kronkorken ausstatten :roflmao:

die wiese war früher schwemmgebiet von einem fluss, da wird so manches teil noch liegen:thumbsup:

Gratuliere zu den Funden (auch Kronkorken gehören dazu). Ein Gewand hatte ja immer mehr als eine Fibel. Du wirst die anderen auch noch finden. GF weiterhin.

Zurück
Oben