• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine erste Goldmünze

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Beiträge
365
Detektor
XP Deus
Ich kam um römisches zu suchen...und da lag nur das
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gewaltiger Acker... ich laufe ein paar Meter... bumm, meine erste Goldmünze. Weitere 15 Stunden brachten noch ne Silberne und ne Rechenmünze.. zu zweit... unglaublich...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das lustigste daran war, ich stieß auf die Münze, während ich mich beim Kollegen beschwerte, dass trotz intensiver wissenschaftlicher Recherche seit Wochen nichts besonderes zu finden war. Hier war der Flurname Weiler, Gebäudereste im Acker verstreut, ziemlich sicher römischen Ursprungs.. und dann das, trotz Goldmünze, war ich gewissermaßen ne Lachnummer, zumindest in meinen Augen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Weiß nur dass sie von 1500 herum ist... Ist schon paar Wochen her, muss nachher Mal nochmal nachschauen wer der Jesusverschnitt vorne drauf ist...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei mir war es XP Deus
 
Dann hört euch Mal folgendes an, vor zwei Jahren half ich einem beim einüben mit der Sonde. Ich sitze viele Stunden lange an Recherche..und hab Massen an Nullfund Suchstunden auf dem Buckel. Der Typ geht auf irgendein Feld in seinem Wohnort Balingen...ohne irgend nem Anhaltspunkt...und findet 9 Regenbogeschüsselchen...
 
finde ich voll cool.
ich gehe auch einfach los, recherchiere selten was, nur wo halt geschossen wurde geh ich nicht hin. bislang hatte ich nur einen tag eine nullrunde ohne münze.
war aber sich seit nov. 2017 gut 500 tage sondeln.
 
Dann hört euch Mal folgendes an, vor zwei Jahren half ich einem beim einüben mit der Sonde. Ich sitze viele Stunden lange an Recherche..und hab Massen an Nullfund Suchstunden auf dem Buckel. Der Typ geht auf irgendein Feld in seinem Wohnort Balingen...ohne irgend nem Anhaltspunkt...und findet 9 Regenbogeschüsselchen...
9 Regenbogenschüsselchen?? - das ist ja beinahe nicht zu glauben. Ich träume davon eine zu finden!
 
Und das ohne zu wissen was er tut... einfach Glück. Wenn ich einfach auf irgendeinen Acker gehe, dann finde ich vlt zwischen dem Müll noch ne Fliegerbombe wie vor einiger Zeit...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Während er mir das erzählte waren wir auf dem Heidenwall unterwegs, der größten keltischen Stadt in Mitteleuropa, Riusiava. Da fanden wir in 8 Stunden nichts... witzigerweise waren die Schüsselchen in seiner Ortschaft welche die in Ruisiave geprägt...oder geschlagen wurden...
 
Sehr schöner Fund :thumbsup: und die Geschichte mit den Schüsselchen...manchmal braucht man einfach nur Glück. Das ist echt unglaublich
 
Geiles Münzchen! Da würde ich mich auch drüber freuen! Mach das Hobby ja noch nicht so lange. Kann ja noch werden!
 
Ja, so eine Münze ist wohl für jeden der Top Fund.
Ich kenne einen Sucher der hat mal eine gefunden. Ich habe sie ihm mehr als gegönnt.
Ich hoffe natürlich auch auf so einen Fund. Dann tanze ich auf dem Acker/Wiese. Herzlichen Glückwunsch.
 
Zurück
Oben