• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine bisherigen Funde

Cj1987

Jungspund
Detektor
LEGEND
Da die Anfrage kam mal meine bisherigen Funde zu zeigen.
Funde stammen zu 95% von einem Feld, dass ich seit ca einem Jahr absuche, bin bei etwa 80% der Fläche.
Leider ist der Boden ziemlich agressiv, daher viele Münzleichen, die nicht abgebildet sind. Einige musste ich mit unfachmännischen Methoden reinigen um überhaupt etwas erkennen zu können, nehmt es mir nicht übel, aber mit den Reinigungsstifen allein war da nichts zu machen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sauber und das von einem Feld . Da war einiges los über die verschiedenen Epochen :)

sehr schöne funde dabei

bei den bmg50 geschossen würde ich ein wenig aufpassen.
eines ist schwarz, das ist panzerbrechend und kein problem,
das zweite scheint blau zu sein, das ist ein brandgeschoss und wenn das nicht beim abschuss verbrannt ist, kann sich das schonmal entzünden.

schön gefunden undwirklich ein überblick der epochen
das zweite scheint blau zu sein, das ist ein brandgeschoss und wenn das nicht beim abschuss verbrannt ist, kann sich das schonmal entzünden.
zu der geschichte:
du brauchst eine explosion oder unheimliche kinetische energie um die dinger hochgehen zu lassen. das kann im fall keiner von uns. auch wenn mit dem spaten drautrommelst passiert da nix.
alles was größer ist an geschoßen da schaut es dann anders aus

zu der geschichte:
du brauchst eine explosion oder unheimliche kinetische energie um die dinger hochgehen zu lassen. das kann im fall keiner von uns. auch wenn mit dem spaten drautrommelst passiert da nix.
alles was größer ist an geschoßen da schaut es dann anders aus
da gehts nicht um explosion, da gehts ums entzünden.
dieses teufelzeugs was hinten im projektil drinnen ist, kann sich schon durch sonne entzünden, das meinte ich.

sehr schöne funde dabei

bei den bmg50 geschossen würde ich ein wenig aufpassen.
eines ist schwarz, das ist panzerbrechend und kein problem,
Ne ist nicht blau, ist nur angelaufen, aber danke. Kenn mich mit neuzeitlicher Munition gut aus und weiß wovon ich die Finger lassen muss.

ein schönes Konvulut, glückwunsch. Wegen den BMG Geschossen wollte ich gerade auch was schreiben ;)

Zurück
Oben