• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein Neujahrsfund am 2.1.2026

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Kameraden ich wollte euch meinen ersten Fund dieses Jahr mal zeigen. Eine gute Stunde anstieg bei Minus 14 grad und dann dass dritte Signal... Es lag sehr Tief für meine Verhältnisse und ich habe eine Stunde gebraucht um es aus der erde zu bringen...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Patina hal einige Stellen wo sie Bröselt..
Danke @Ottokar für die hilfe beim bestimmen ich hatte anfangs keine ahnung...
Habe ich noch nie gesehen einen Bronzemeißel.
Gut Fund euch allen im Jahr 2026

Anhänge

Ich denke den kannst du in die mittlere Bronzezeit einordnen bis rein in die Hallstattzeit H1 1500 bis ~ 1200 vor Christus.

Danach kamen dann die Tüllenmeißel vermehrt.

A Traumstück !!

Hallo Kameraden ich wollte euch meinen ersten Fund dieses Jahr mal zeigen. Eine gute Stunde anstieg bei Minus 14 grad und dann dass dritte Signal... Es lag sehr Tief für meine Verhältnisse und ich habe eine Stunde gebraucht um es aus der erde zu bringen...

Die Patina hal einige Stellen wo sie Bröselt..
Danke @Ottokar für die hilfe beim bestimmen ich hatte anfangs keine ahnung...
Habe ich noch nie gesehen einen Bronzemeißel.
Gut Fund euch allen im Jahr 2026
Gratuliere

Anhänge

Zurück
Oben