• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes Mal in Bayern

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Natürlich mein erstes Mal sondeln in Bayern. Mit Steffen, Helge, Günther und Enrico.
Bei meiner Ankunft wurde ich gleich von einem Landwirt angesprochen und hatte ein sehr nettes Gespräch mit ihm. Er ist bereits in 8. Generation Landwirt, und sein Hof besteht seit fast 300 Jahren. Geschichtlich kannte er sich auch sehr gut aus. Auf einem seiner Äcker lief sogar eine Heerstraße durch. Dieser Hohlweg wurde aber irgendwann leider mit sehr viel Erde aufgefüllt. Schade. Nach dem Gespräch ging die Suche dann endlich los.
Mein erster Fund auf dem Acker war ein sehr schöner Nagel. Der gefällt mir richtig gut.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich, wie ich glaube, eine Gürtelbeschlag. Günther meinte, vielleicht von einem Hochzeitsgürtel.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die beiden letzten Funde auf diesem Acker waren wieder Nägel, ein sehr breiter war dabei. Noch nie so einen gesehen. Wenn jemand was zu der Verwendung der Nägel weiß, wäre schön.

Steffen, Helge und ich sind dann noch zu einem Waldstück, an dem auch noch ein freier Acker des Landwirtes lag, mit dem ich mich bei meiner Ankunft unterhalten hatte. Im Waldstück fand ich einen Fingerhut und hoffe auf Mittelalter, das wäre klasse.

Am angrenzenden Acker fand ich eine Sich regen bringt Segen Münze und (vielleicht) eine Silbermünze, die ein Oberflächenfund war.

Ansonsten bot der Acker Unmengen an Wurstpellenzippel. Stimmt's @Helge :lol:
Als Lesefund gab's noch eine Murmel. Ein Ochsenschuh und ein Knöpfchen waren selbstverständlich auch dabei.

Es war, bis auf die Hinfahrt, ein sehr schöner Tag. Vielen Dank dafür!

Entschuldigt bitte die Aufnahmen, hab ich im Hotel gemacht. Daher auch nicht gereinigt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du in einem Hotel warst, ach egal.
Schön das ihr euch getroffen habt.
Die Funde sind interessant. Tolle Nägel und vielleicht entpuppt sich ja das Münzlein als kleiner Silberling.
Gut Fund weiterhin.

der erste nagel ist sehr schön, wie die anderen funde auch.

gespräche mit den bauern sind das um und auf - so bekommst neue flächen und auch neue funde :thumbsup:

auf den fingerhut bin ich gespannt wenn er sauber ist

Schön das es geklappt hat . Musste leider Arbeiten sonst wäre ich dabei gewesen .
Evtl klapps das nächste mal.
Tolle Funde Glückwunsch. Dein Riesennagel könnte auch ein stück vom Gewehr sein . An der schulterstütze das ende. Fingerhut ist toll hoffe für dich auch das es Mittelalter ist.

Ja die @Capricorn hatte mit ihrer sexy Sondlerhose gleich mal alle Traktoren Lenker gestoppt die neugierig waren :)
Kein Wunder das man ihr noch weitere Felder geben wollte :)
War schöner Tag. Das Wetter war auch gut. Nur der Wind war total kalt.

Zurück
Oben