• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Letzte Mal für dieses Jahr

DagobertDuck

Jungspund
Beiträge
96
Detektor
XP Deus 2
Moin moin zusammen,

gestern war ich vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr unterwegs. Ab heute sind meine genehmigten Flächen wieder alle für den Winter bestellt. So ist das nun mal in NRW :(

Dem Boden entlocken konnte ich 5 Knöpfe, welche bei meinen Äckern eher unspektakulär sind, 1 kleinere Bleikugel, 6 Münzen, davon eine silberne :) (24 Einen Thaler von 1782), eine müsste eine 1/4 Stuber sein, so viel konnte man erahnen, bei den anderen 4 wird’s schwierig bis unmöglich was zu entschlüsseln.

Eine Frage zu der Hülse, da ich so eine große noch nicht gefunden hatte bislang. Müsste da nicht eigentlich auch auf dem Boden etwas eingeschlagen sein was auf die Herkunft schließen lässt?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schöne funde, die patronenhülse könnte eine bmg50 sein.

normalerweise steht da was am boden, deswegen bin ich mir sehr unsicher, aber ich denke mike wird dir da die richtige antwort geben
 
Ich hab doch noch was auf dem Boden freilegen können, obwohl es anfangs nicht danach aussah, mein Fehler. Denke auch ich hab noch nicht alles zum Vorschein bekommen. P94 und 38. 38 vermute ich 1938, bei P94 muss noch irgendwo ein Zusatz zu finden sein. Bin aber auch bei Flakmunition. Geschossdurchmesser 20 mm, Hülsenhöhe irgendwas um 140 mm.

Sowas ähnliches:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab doch noch was auf dem Boden freilegen können, obwohl es anfangs nicht danach aussah, mein Fehler. Denke auch ich hab noch nicht alles zum Vorschein bekommen. P94 und 38. 38 vermute ich 1938, bei P94 muss noch irgendwo ein Zusatz zu finden sein. Bin aber auch bei Flakmunition. Geschossdurchmesser 20 mm, Hülsenhöhe irgendwas um 140 mm.

Sowas ähnliches:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ja also

P94 = Kabel- u. Metallwerke Neumeyer A.G., Klingenhofstraße, 72, Nürnberg (va) als Hersteller

und bei der 38 hast du richtig erkannt, die steht für das Herstellungsjahr 1938
 
Zurück
Oben