• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Langsam aber sicher werden die Funde weniger..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
und die Bahnen ohne Signale mehr...oder es kommen nur Schrottsignale:(
Da mein Legend noch nicht angekommen ist dank Lieferschwierigkeiten:mad:
musste ich doch wieder mit dem Simplex los. Letzte Woche die Spulenschraube abgerissen und heute spielte die SP28 nicht mit..:lol:
Also die Detech 13 '' rauf und los...Ist zwar etwas mühselig damit zwischen den Stoppel zu laufen,aber nützt ja nichts.
Erster Fund war gleich der kleine Buckelknopf....:)
Als ob ich hier nicht schon genug davon gefunden hätte...Dann erblickten 5 Reichspfennige mit Krawallhaken von 1933 das Licht...So auch noch nicht gefunden.
Und dann die Überraschung...Fahrlehrer/Peter ist auch gekommen:thumbsup:
Bei dem kleinen Uhrenschlüssel wäre ich fast abgedreht...Das Loch war schon gut 20cm tief und immer noch ein Signal...nochmal rüber und da muss doch etwas liegen...
Und wo lag der kleine...schon im Aushub:laugh:
Die Detech ist richtig gut...aber streut sehr weit zu seite so das manchmal die genaue Ortung fast unmöglich ist.
Der obligatorische Scheibenknopf dar natürlich auch nicht fehlen:)
Und dann noch 2 Ufos..
Vom Aussehen und Gewicht her könnten die aus Bronze sein...Hab die auch nur erstmal mit Wasser gereinigt.
Und so waren mal wieder 5 Stunden recht schnell vorbei...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere dir, hartnäckig zählt sich aus, auch wenn du den Detektor zusammenreitest. Sag mal gibt es Funde aus der Bronzezeit in der Gegend?

So schlecht sind die Funde ja nicht. Ich warte nun auf Bodenfrost, um nicht mehr im Match zu versinken :)
Bei Sandboden ist das dann super.

Bei uns gibt es ein Gebiet, das nur aus Sand besteht. Wenn der Fund etwas tiefer liegt, kommt man da ohne Schaden ran.
Aber ist schon eine böse Jahreszeit.

Na Sand habe ich genug vor der Haustür... :lol:
Aber am Strand im Winter sondeln ist wohl nicht so das ware

Witzbold...
Kannst das ja gerne mal hier testen...Unterkunft besorge ich dir und dann mal sehen ob es dir gefällt...
Und wenn du dann noch nicht genug hast....Da gibt es ja noch dem Maisacker :lol:
Und dann nach spätestens 1 Stunde wirfst du das Handtuch....

Witzbold...
Kannst das ja gerne mal hier testen...Unterkunft besorge ich dir und dann mal sehen ob es dir gefällt...
Und wenn du dann noch nicht genug hast....Da gibt es ja noch dem Maisacker :lol:
Und dann nach spätestens 1 Stunde wirfst du das Handtuch....
Wenn meine Reha bei dir in Nähe ist, machen wir das. Du trägst den Punsch :)

Bring mal in Erfahrung ob die Möglichkeit besteht das dort was richtig altes vorkommen kann,

Ich kann dir vorerst noch nichts zu den beiden Teilen sagen nur das ich bei einem einen Verdacht habe, aber und da bin ich mir sicher, diese Patina,

Ich hab Teile, die haben die selbe Patina, und ein Teil von meinen ähnelt deinem sogar.

Hier geht es nur um die Patina:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Folgendes ist ein Bildausschnitt.
Und hier erkenne ich sogar etwas ähnlichkeit :

Und hier das gesamte Bild:

Anhänge

Zurück
Oben