• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kürzlich im Wald...

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.146
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo ihr Schatzsucher,
vorgestern hatte ich eine ca. 80 km-Fahrt als Chauffeur. Da ich dann einen längeren Aufenthalt zu erwarten und auf der Karte in unmittelbarer Nähe Wald erspäht hatte, musste natürlich der MD mit. Leider habe ich diesmal ganz vergessen vor Ort Fotos zu machen. Gefunden habe ich in dem Mischwald nicht auf Anhieb, aber in ca. 1,5 Stunden nach und nach ein paar schöne Dinge.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Taschenmesser, zwei Heiligenanhänger und eine Münze (leider durch).

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der alte Fingerhut hat mich besonders gefreut :)
Gut Fund euch!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Oh, der Fingerhut ist aber auch schon was älter! Ist das ein Rasiermesser gewesen, kannst Du das erkennen? Schöne Funde, schade um manche Zustände aber man kann sich es halt nicht aussuchen...der Fingerhut ist top!
Bei dem Messer rätsele ich auch etwas. Rasiermesser könnte aber eher hinkommen als Taschenmesser, danke für den Hinweis :thumbsup: Erst dachte ich es sind zwei Klingen, scheint aber nur eine zu sein.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier von der Seite - an eine ebenfalls dort im Wald gefundene Nivea-Dose gelehnt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere zu dem Fingerhut
Ich würde sagen der ist aus dem Mittelalter :thumbsup::thumbsup:
Meinst du? Ich finde die zeitliche Einordnung schwierig, will mich aber unbedingt mehr in das Thema Fingerhüte einlesen :) Kürzlich habe ich erst gesehen, dass manche oben eingesetzte Steine hatten, der wohl bei dem einen oder anderen, den man so offen findet, rausgefallen sein könnte.
Danke dir aber!
 
der fingerhut ist super, aber der franzhosentschinkel gefällt mir besser auch wenn er schon etwas in mitliedenschaft gezogen wurde :thumbsup:
 
Zurück
Oben