• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurze Runde, schöne Funde!

Goodyman

Jungspund
Beiträge
96
Detektor
XP - Deus
War mal wieder unterwegs um "Dinge" vor der Zerstörung zu retten. Hat geklappt! :)
Bild 1 und 2 Teile im Fundzustand. Bild 3 gereinigt. Bild 4 Schnalle Bild 5 schöner Floraler Knopf. Bild 6 kleiner Knopf ohne Muster. Bild 7 Knopf der zerbröselt (Zink). Bild 8 und 9 ? zuerst dachte ich an ein versteinertes Holz. jetzt denke ich eher an ein Stück eines versteinerten Belemniten (Kopffüßler) Vielleicht wissen ja die Mineralienfreunde mehr dazu.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Schnalle und Schönere Knöpfe Gratuliere. Ich mag Knöpfe. :thumbsup:
 
Schöne Schnalle . Glückwunsch :thumbsup:
Zum Ufo kann ich leider nix sagen. Könnte es eine Batterie sein?
 
Batterie glaube ich nicht. Es ist ne Versteinerung. Weshalb ich vom versteinerten Holz wegkam ist die Struktur an der Bruchkante. Bei Holz sollten meiner Meinung nach Jahresringe zu sehen sein. Deshalb die Vermutung das es sich um ein Stück von einem Belemiten handelt. Im Bild 10 habe ich mal versucht das Teil in eine Zeichnung (selbst gemalt :thumbsup:) zu integrieren. Bild 11 ist nochmal ne schärfere Aufnahme der Bruchkante. Da ich mich da garnicht auskenne kann ich natürlich auch auf dem kompletten Holzweg sein.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Den Knopf auf Bild 5 finde ich richtigt gut:thumbsup:
Finden wir hier auch fast in Massen..
Wie hast du die Schnalle gereinigt?...Könnte ich dann mal an meinen Bruchstücken testen
 
Zuerst gut in Wasser mit Spulmittel eingelegt und abgebürstet. Zum Entfernen vom Kalk: etwas Kaffeemaschinenreiniger in Wasser aufgelöst und Schnalle rein. Immer nur ein paar Minuten, dann abbürsten und Vorgang wiederholen. Vorsicht! Kann Patina angreifen. Dann nochmal das Selbe mit Oxalsäure. Gut abwaschen, trocknen lassen und mit Wachs konservieren. Dann mit Pferdehaar Topfbürste polieren.
 
Batterie glaube ich nicht. Es ist ne Versteinerung. Weshalb ich vom versteinerten Holz wegkam ist die Struktur an der Bruchkante. Bei Holz sollten meiner Meinung nach Jahresringe zu sehen sein. Deshalb die Vermutung das es sich um ein Stück von einem Belemiten handelt. Im Bild 10 habe ich mal versucht das Teil in eine Zeichnung (selbst gemalt :thumbsup:) zu integrieren. Bild 11 ist nochmal ne schärfere Aufnahme der Bruchkante. Da ich mich da garnicht auskenne kann ich natürlich auch auf dem kompletten Holzweg sein.
Nennt man das nicht Donnerkeil?
 
Donnerkeil- Belemniten???? Auch ein cooler Fund. Wieder was dazugelernt! Und der florale Knopf ist auch klasse
 
Jo das sieht mir schwer nach Donnerkeil aus. Cool, sowas mal auf dem Acker zu finden :thumbsup: Goody, da warste mit deiner Batterie ganz knapp daneben :laugh:
 
Zurück
Oben