• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleinhacke (Kuwa) für Schatzsucher

Da hast Du schon so ziemlich das beste für den Wald. Hat mich auch schon ein paar mal davor bewahrt, den Hang runterzukullern. Klar, man muss da beim Graben schon aufpassen, das man den Fund nich zersemmelt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vielleicht ist das hier für den einen oder anderen auch interessant:

Würde mir sehr gefallen aber ist ja nicht lieferbar...
 
ich habe dieses teil mal auf willhaben für 15 euro erstanden.
der verkäufer hatte 4 verschiedene drinnen und 3 waren schon weg, aber das was ich wollte war noch da - aber ich hab ihn gefragt, ob ein anderes noch da ist.
die antwort, leider nein, aber er käme mir mit dem preis, war 30 euro, sehr entgegen und wollte dann inklusive versand nur noch 15 haben - hat sich ausgezahlt ;-)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Seit dem ich bei @Ötzi das erste mal in kärnten zum sondeln war , ist so ein eispickel mein ständiger begleiter wenn ich in den wald gehe . Auf dem acker macht er sich auch ganz gut , wenn man sich nicht scheut dass man sich jedesmal hinknieen muss beim graben . Der eispickel von @Kronkorkenpirat befindet sich noch in seinem orginalen zustand , was für mich beim sondeln etwas unhandlich war .
Deshalb habe ich meinen auf 46 cm gekürz , und mit 650 gr trägt er überhaupt nicht auf .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich bin davon überzeugt dass diese japsen hacke von @Steffen mit einem eispickel nicht mithalten kann , was die lebensdauer sowie die handhabung betrifft .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der eispickel von @Kronkorkenpirat befindet sich noch in seinem orginalen zustand , was für mich beim sondeln etwas unhandlich war .
Deshalb habe ich meinen auf 46 cm gekürz , und mit 650 gr trägt er überhaupt nicht auf .
ja für dich ist er ein bisschen zu lange, aber ich liebe diese länge, von mir aus könnte er noch 5cm länger sein, dann kannst im stehen pickeln ;)

aber auch deine verkürzte variante gefällt mir gut:thumbsup:
 
Auch mit deinen hoch geheiligten Pickel kannst Münzen spalten. :crazy:
Was ein quatsch redest du da wieder ? Wenn du mit der spitze die erde auflockerst kannst du im gegensatz zu deinem japsen müll der nur eine breite seite hat , direkt mit dem pinpointer reingehen . Nix münzen spalten , denn im gegensatz zu dir grabe ich vorsichtig und hau nicht wie der wilde watz in den boden wie ich das bei dir schon beobachtet habe . Wenn du mit deiner großraum schaufel ankommst flüchtet jeder fund . :o-o:
 
Was ein quatsch redest du da wieder ? Wenn du mit der spitze die erde auflockerst kannst du im gegensatz zu deinem japsen müll der nur eine breite seite hat , direkt mit dem pinpointer reingehen . Nix münzen spalten , denn im gegensatz zu dir grabe ich vorsichtig und hau nicht wie der wilde watz in den boden wie ich das bei dir schon beobachtet habe . Wenn du mit deiner großraum schaufel ankommst flüchtet jeder fund . :o-o:
Hast du schon mal ne vorsichtige Wildsau gesehen ?
 
Zurück
Oben