Grüß euch miteinander,
Heute durfte ich Funde in meiner Lieblingsfarbe machen,
Beile, Messer, Dolche.......... aber Werkzeug um solche Dinge herstellen zu können ist rar.
Mal eine Ahle ja, ein Mini - Meißel, hab ich aber sonst....
Heute kam ein Stück wo ich im Moment noch suche worum es sich genau handeln könnte.
6,5 cm lang,
Der Querschnitt ist Quadratisch, gehämmert, die Hammerschläge sind deutlich zu erkennen.
Am oberen Ende wurde der Querschnitt rund gehämmert.
Das untere Ende verjüngt sich auf ca 2 mm.
Beide Enden haben bereits einen leichten Grat,
Das Grünzeug:
Der Stößel, oder Meißel oder was auch immer:
Das obere Ende:
Der Schaft:
Das untere Ende:
Im Netz hab ich ähnliche Stücke gefunden,
Liebe Grüße, Ottokar
Heute durfte ich Funde in meiner Lieblingsfarbe machen,
Beile, Messer, Dolche.......... aber Werkzeug um solche Dinge herstellen zu können ist rar.
Mal eine Ahle ja, ein Mini - Meißel, hab ich aber sonst....
Heute kam ein Stück wo ich im Moment noch suche worum es sich genau handeln könnte.
6,5 cm lang,
Der Querschnitt ist Quadratisch, gehämmert, die Hammerschläge sind deutlich zu erkennen.
Am oberen Ende wurde der Querschnitt rund gehämmert.
Das untere Ende verjüngt sich auf ca 2 mm.
Beide Enden haben bereits einen leichten Grat,
Das Grünzeug:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Stößel, oder Meißel oder was auch immer:
Das obere Ende:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Schaft:
Das untere Ende:
Im Netz hab ich ähnliche Stücke gefunden,
Liebe Grüße, Ottokar
Anhänge