• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleiner Silberling

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch,

Seit Tagen haben wir im Stundentakt Regenschauer,
Dieses Wochenende ist meine Sondelzeit sehr begrenzt und ich hatte nur die Möglichkeit gestern Nacht auszurücken.

Das wird was werden, genau das waren meine Gedanken,

dann also die dafür vorgesehene Ausrüstung genommen und raus,

Auf den Acker bin ich um 22.52 Uhr da hab ich dieses Bild gemacht

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und um 23.13 Uhr hab ich dieses Bild gemacht:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich habe 21 Minuten durchgehalten,

Alles war Scheiße, Gehen, Graben,

Aber ich hatte doch ein einziges Signal und das war ne Silbermünze,
Ich muß sie erst reinigen aber ich vermute mal 1 Kreuzer zwischen 1600 und 1750, mal sehen

Ich zeig sie später gereinigt auch.

Anhänge

Was für eine Schlammschlacht :eek::eek::thumbsup:

Bin gespannt auf die Münze, von der Datierung sollte es passen man sieht die großen Buchstaben durch . :drinks:

Mein Glückwunsch silber ist immer schön.....manche haben zuviel Wasser und mir vertrocknen

Die Münze ist 1 Kreuzer unter Ferdinand von 1630. Leider stark in Mitleidenschaft gezogen.

Anhänge

so schlecht sieht die gar nicht aus.
mir gefällt das nach der reinigung noch anhaftungen vom schmutz drauf sind, das macht sie sehr speziell :thumbsup:

wenn ich mir den boden bei euch so ansehe dann werde ich ein wenig neidig.
wir haben teilweise noch beton, die wiesen sind braun vor lauter dürre - es regnet wohl manchmal ein wenig, aber die tropfen verdunsten schon in der luft

so schlecht sieht die gar nicht aus.
mir gefällt das nach der reinigung noch anhaftungen vom schmutz drauf sind, das macht sie sehr speziell :thumbsup:

wenn ich mir den boden bei euch so ansehe dann werde ich ein wenig neidig.
wir haben teilweise noch beton, die wiesen sind braun vor lauter dürre - es regnet wohl manchmal ein wenig, aber die tropfen verdunsten schon in der luft
Auf den Boden brauchst du net neidisch werden, zu Viel des Guten ist auch übertrieben. Und hier regnet es beinahe jeden Tag.

Manche reinige ich so wie die hier und manche glänzen wie zu der Zeit als sie verloren wurden, kommt immer drauf an.

Zurück
Oben