• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Sonntags Nachmittags Tour bringt schöne Funde!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Sonntag Mittag waren wir zum Essen eingeladen gewesen und brauchten danach unbedingt Bewegung!:)

Nichts wie Heim und sich umgezogen und los in Richtung Bayern auf einen freien Acker.Dort hatten wir letztes Jahr schon gute Funde gemacht.

Ich lief wie immer mit dem Deus 1 und meine Frau mit dem TX 850.

Ich fand auch zuerst eine größere Münze, die stark verkrustet war.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei der Reinigung stellte sich heraus, dass es 5 Centimes von 1908 € aus Frankreich waren! Eine schöne Münze!(rechts jeweils Bilder aus Internet)

Dann kam ein bayrischer Kompanie Knopf mit einer „3“ darauf!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Solche Knöpfe liebe ich und freue mich jedes Mal wenn ich einen finde!

Dazu gesellten sich noch 3 weitere Münzen (2x1Pfg und 1x2 Pfg Kaiserzeit),

Eine kleine Bleikugel

Ein Fragment von einer schnalle und ein abgebrochenes Teil von einem Koppelhaken mit Löchern zum annähen! Sowie ein Bleiufo!

Meine Frau hatte leider diesmal nicht so Glück und bis auf diese zusammengedrücktes Blechfragment hatte sie nur Müll!wir dachten es könnte eine Münze sein:( war aber nicht so!

Trotzdem waren wir froh bei diesem tollen Wetter in der Natur gewesen zu sein und holten uns noch einen Kaffee und genossen die Abendsonne an unserem Stammplatz bevor es Heimging!

Anhänge

Glückwunsch, von allen ebbes!
Mußte erstmal googeln was ein TX 850 ist. Mein Gedanke war zuerst der Terminator.

Ich glaube der Silberanblick liegt am Foto. 5ctm aus der Zeit in der Größe wären schon damals zu teuer vom Materialwert her. Die 10ctm hab ich schon öfters gefunden, sind voll die Trümmer.

Zurück
Oben