• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kennt jemand diese Münze

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Zwei Runden nach der Arbeit brachten in den vergangenen Tagen neben dem üblichen
Schrott zwei Schlitzrosen, eine Schnalle, einen Pfennig um 1800 sowie eine Münze,
die ich überhaupt nicht kenne. Sie ist aus Kupfer, etwa 1mm dickund eine Seite ist total abgewetzt.
Kann jemand helfen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Das dürften bei euch beiden Stuber sein. So 18 Jh. Die hatten so Kupfermünzen und von der Qualität her würde das passen. Meine sehen ähnlich aus. Krone oben und Geschnörkel drunter. Da gibt es einige verschiedene. Einfach mal googeln und schauen bei welcher die Konturen am ehesten passen ;)

ja in richtung stüber wirds wohl gehen, ist die rückseite platt oder erkennt man da auch noch was?

Bei der 2.Münze erkenne ich „FR“ was für Fredericus Rex stehen dürfte!
Bei der esten ein Großes C evtl. für Carolus oder so! Erkennt wer die restlichen Lettern?

Zurück
Oben