• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Keltische und Römische Funde der letzten zwei Wochen..

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.672
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Kameraden... Diese Funde konnte ich die letzten zwei Wochen aus der Erde retten...
Die Fibel ist in einem sehr guten Zustand Nadel ist nicht mehr vorhanden aber sehr schöne Patina...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann kamen ein paar kleine Kelten Münzen um die 5mm
Bronze und Silber
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

gestern nochmal eine etwas größere Münze mit 12 mm Durchmesser und 1,7 gramm und eine Aale mit Verzierung... Danke @Ottokar für deine Bestimmung!!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein schöner Bronze Ring war auch dabei..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So jetzt ist Sondel Pause bis zum Wochenende gut Fund allen zusammen!!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wirklich schöne Stücke die du da ersondelt hast, vor allem die Münzen. Hoffe du musstest dafür nicht jeden Tag raus zum suchen die letzten 2 Wochen;) Da warten mit Sicherheit noch Münzen und andere Artefakte auf Dich an dem Spot, scheint ergiebig zu sein.
 
Wow Geilomat :D die Fibel ist wirklich sehr schön. :thumbsup:

Konntest du die Münzen genauer bestimmen ? Würde mich interessieren .
 
Wahnsinn,

meine linke Herzklappe wird bei den Funden nervös :thumbsup: :thumbsup:

Erst jedes kleinste Kratzen graben

Dann mit Rechen und Besen die Humusschicht weg und wieder jedes kratzen graben, das meine ich ernst.

Dann kommt das wichtigste !!

Mit einem Bagger alles abtragen bis aufs Muttergestein, die Erde (natürlich Wurzelfrei) bringst du zu mir in den Garten, dann kümmere ich mich um den Rest :drinks:
 
Wahnsinn,

meine linke Herzklappe wird bei den Funden nervös :thumbsup: :thumbsup:

Erst jedes kleinste Kratzen graben

Dann mit Rechen und Besen die Humusschicht weg und wieder jedes kratzen graben, das meine ich ernst.

Dann kommt das wichtigste !!

Mit einem Bagger alles abtragen bis aufs Muttergestein, die Erde (natürlich Wurzelfrei) bringst du zu mir in den Garten, dann kümmere ich mich um den Rest :drinks:
Rechen ist bereits Vorort versteckt!
Mini Bagger werd ich mir ausleihen und du bitte kommst selbst mit einem Muldenkipper dann hau ich dir dass Zeug drauf... Es ist ein ganz spezieller Hügel schaut irgendwie gar nicht natürlich aus... Den Tragen wir wie du geschrieben hast biss auf den blanken Felsen ab... Dass er wieder ursprünglich ist nach der langen Zeit!! :prost:
 
Respekt:) Sehr schöne Funde .Die haben wir hier leider nicht..... Gratulation:)
 
Mensch Markus. Was für Funde. Wie ich das römische und keltische Zeug mag, da ich es selbst kaum finde.
In jedem Fall wieder fette Beute gemacht.
 
Zurück
Oben