• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Keltisch und danach Römisch :-)

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Kameraden ich war mal zwei drei Tage unterwegs im schönen Kärnten und möchte euch meine zwei Highlight Funde von dem Sondeltripp zeigen.
Ich war in einem Kleinen Wald und wollte eigentlich gehen weil nicht viel kam und plötzlich hatte ich ein bekanntes Mini Signal und ich hab einen Keltischen Nagel ausgegraben.. Danach habe ich mein Tempo angepasst und eine Minute später fand ich eine Keltische Silbermünze..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Den Ton kenne ich mittlerweile sehr gut und ich hab mich riesig gefreut..
Eine Minute später hatte ich ein tiefes Bronze Signal sehr klar und ich hatte ein mega gutes Gefühl dabei..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

25 cm ca und ich musste dann schon wirklich laut grinsen wie ich die schöne Farbe gesehen habe.

Da kam diese wahnsinns Fibel aus dem Boden.. Mit Wunderschöner Patina.. Danach fand ich nur noch Neuzeit Sachen aber mit der für mich perfekten Fibel bin ich mal richtig zufrieden.

Schöne Woche und gut Fund zusammen

Anhänge

Ein Wahnsinn schöner geht nicht mehr ein Traum und dann das münzlein noch dazu. Geil geil geil was soll man da noch sagen

Viele Fibeln in diesem Zustand gibt es nicht, die ist ein Traum !!
Wie groß ist die ?
Ach wenns in der Erde schon so grün erkennbar ist, ein echtes Hochgefühl

Den Kelten bin ich dir neidisch :x5:

Gratuliere dir Markus !!

ich hatte beide sachen schon in der hand und wahr hellauf begeistert.

die fibel ist sowieso der traum und im gereinigtem zustand der hingucker in einer vitrine.
als ich das münzerl in meinen händen hatte konnte man es gar nicht erkennen - die ist so klein, aber wunderschön.

ich war zwar beim sondeln nicht dabei aber ich habe mich mit markus voll mitgefreut als er mir die sachen zeigte - wunderschön und gratulation von mir :thumbsup:

Traumhaft:). Wünschte wir hätten solche Fund hier in Ostfriesland:(

Traumhaft:). Wünschte wir hätten solche Fund hier in Ostfriesland:(
Meine Gegend ist meiner Meinung nach auch nicht ganz optimal wenig Römisches aber sie waren doch da..
Deine Gegend hat sicher andere genjale Geschichten zum erzählen und sie zu entdecken... Deine Funde sind auch sehr oft mega mega..!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben