• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kein Sondelwetter auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute morgen kurz nach 9 Uhr auf dem Maisacker angekommen und schon gab es Regen vom feinsten :(Bis ca 10 Uhr am Auto gestanden und wollten schon fast aufgeben...
Aber wir sind ja keine Schönwettersondler und der Regen wurde weniger..
Jeder ging dann so seine Bahnen,aber die Funde blieben noch aus...Zumindest bei mir.
Fahrlehrer dagegen machte ein paar mal einen Freudentanz...und da wusste ich...Er hat wieder Römer gefunden:thumbsup:
Und das noch 3x in einer Bahn..
Also sind wir dann gemeinsam nebeneinander die nächsten Bahnen abgelaufen.
Leitwert der Römermünze war oberflächlich bei 36...also ungefähr bei 40-42 im Erdreich.
Und der Wert kam tatsächlich hin:dance:In der nächsten Bahn nach fast 2 Jahren endlich mal wieder einen Römer gefunden
Fahrlehrer hatte mit seiner Vermutung recht:drinks:
Die Fundstellen liegen alle in einem sehr kleinen Bereich !
Fahrlehrer hatte 5 Römer und ich einen...Auch wenn der doch schon ziemlich fertig ist.
Egal...Wo 6 liegen müssen noch mehr sein:lol:
Ansonsten gab es bei mir nur noch 2 Knöpfe,1 Nagel und ein Ufo:think:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Wahrscheinlich hat der Landwirt den Pflug 10 cm tiefer eingestellt. Jetzt liegen die Münzen weiter oben :lol: :) ;)

Moin
Wahrscheinlich hat der Landwirt den Pflug 10 cm tiefer eingestellt
Da müsste Peter mal direkt nachfragen... :think:Obwohl das auch ziemlich egal ist wie tief er pflügt..
Bis 30 cm mit der Sonde kommen wir immer rein...Egal ob mit Nokta oder Minelab:)
Jetzt liegen die Münzen weiter oben
Wenn dem so wäre...Dann hätten wir die schon alle vor 3 Jahren gefunden...Und wir sind da schon Kilometer auf dem Acker gelaufen !

Moin

Da müsste Peter mal direkt nachfragen... :think:Obwohl das auch ziemlich egal ist wie tief er pflügt..
Bis 30 cm mit der Sonde kommen wir immer rein...Egal ob mit Nokta oder Minelab:)

Wenn dem so wäre...Dann hätten wir die schon alle vor 3 Jahren gefunden...Und wir sind da schon Kilometer auf dem Acker gelaufen !
Der letzte mit Silberhort hat auf Blech bzw Schrottsignal gegraben.
War das in unserem oder Nachbarforum.
Warum hunderte und aberhunderte Silbermünzen als Schrottsignal kommen, keine Ahnung.

Moin
Hab ja nun den direkten Vergleich vom Simplex + zum Legend und Minelab X Terra Plus..
Leitwerte bei allen 3 Detektoren so um die 30 bis maximal 42....Hab ich jetzt gerade mit den X Terra gemerkt das der da mit ca 42 reinkommt mit Standard Einstellungen

Zurück
Oben