• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kanonenkugel ?

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
die letzten Stunden bevor die Pfannen glühen noch einmal ausgenutzt.
Zwar immer noch ziemlich Windig an der Küste, aber bei 10 Grad und etwas Sonne ließ es sich super aushalten.
Schöne grüne Teile ;), ein Ring und ein paar Münzlein waren die Belohnung.

Uuuuund, habe ich hier wirklich meine erste Kanonenkugel gefunden ? Hatte noch nicht das Vergnügen :dance:

Ich werde mich jetzt leider ein wenig aus dem Forum zurückziehen, heisst ich nerv nicht mehr so oft.

Schnaps ist Schnaps & Arbeit ist Arbeit ,
Grüsse von der Insel
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nach ein bisschen Reinigung ......ist wohl leider kein Ring

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Für Tips für die Kugel bin ich dankbar. Hatte mal was von destillieren Wasser gelesen ?
Dauert wohl ...aber ich hab ja jetzt Zeit :crazy:

Moin
Für eine Kanonenkugel wohl etwas zu klein.. :think:
Entweder destiliertes Wasser oder Oxalsäure nehmen

Schön gefunden !! Arbeit macht das Leben süß :thumbsup:
Kanonenkugel hab ich keinen Plan allerdings ist dein "Ring" kein Ring wie du richtig erkannt hast sondern eine Messerzwinge.

Zu DDR-Zeiten habe ich als Schüler mal in einer an die LPG angeschlossenen Werkstatt Ferienarbeit geleistet, in der unter anderem Vergaser zusammengebaut wurden. Dort lagen auch große Kugellager-Kugeln rum, von denen eine zum Souvenir wurde. Nachdem lange Zeit später diese durch meine Kinder zum Beschuss von Sandburgen eingesetzt wurde und unter dem Sand begraben wurde, fand ich sie erst bei Auflösung des Büffelkastens wieder. Da sah sie dann so aus, wie man sich eine rostige Kanonenkugel so vorstellt.
Insofern kann man nicht sicher sein, was Deine Murmel mal dargestellt hat.

Cool schöne funde dabei ich schließe mich Schumi an könnte ne kartätschen Kugel sein

Definitiv Kartäschenkugel... schöne Funde..:)

Zurück
Oben