• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kann jemand bei diesem UFO helfen?

garmin1978

Mitglied
Beiträge
163
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Hallo und euch einen schönen Sonntag!

Ich war gestern das zweite Mal mit dem Deus unterwegs und es kam wieder ordentlich was zusammen. Unter anderem ein Ring (?), der mir Rätsel aufgibt. Anbei ein erstes Bild:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Im ersten Moment bin ich hier aufgrund mangelnder Vorkenntnisse tatsächlich bei Schmuck, da der Ring (?) mit Blattgold (?) überzogen scheint. Bei genauerer Betrachtung fielen mir dann zwei Vertiefungen an der obigen Verdickung auf. Ich habe versucht diese zu fotografieren, was aber nur mittelgut gelang. Sehr selbst:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Weil der obere Teil auch nicht mittig auf der Schiene sitzt, bin ich mir bzgl. der Zuordnung als Ring (?) sehr unsicher. Könnte es auch ein bewegliches "Teil" von etwas völlig anderem sein? Da passt aber der Materialquerschnitt für mich nicht so ganz, da dieser eher trapezförmig ausgearbeitet ist!? Auch die Belegung mit Blattgold (?) ist für mich eher ungewöhnlich, was sagt ihr? Vielleicht wurde das Fundstück auch anderweitig vergoldet, da wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Hier noch ein Detailbild:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Also wer etwas weiß bitte mal kommentieren! Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag sowie den Menschen auf Tour, gute Funde!

Viele Grüße aus Sachsen, Chris
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Neuzeit, kein Blattgold sondern Messinguberzug oder ähnliches, um es edler aussehen zu lassen.

Sieht nach Vorhangring aus
 
Ich hätte an so etwas gedacht, die Kugel wäre der Verschluss und die zweite Kugel wäre in dem kleinen Loch eingerastet.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das nennt man Kuss Verschluss.

Es gab im Jugendstil kleine Tablettendöschen für Damen die hatten durchgehende Ringe
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben