• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kalt war’s und mühsam!:(

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.538
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Nach einer frostigen Nacht aber bei strahlendem Sonnenschein bin ich heut Nachmittag noch mal zum Sondeln nach Bayern gefahren!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

„Nur die harten kommen in den Garten!“:) sagt man ja!
Da meine Frau in einem Outlet shoppen wollte konnte ich die 2 Stunden nutzen und bin auf einen abgeernteten Maisacker. Durch den Frost von der Nacht zuvor waren die ersten 2-3 cm gefroren aber wo Maishäcksel lag und isoliert hatte, ging es mit dem Graben.
War halt mühsam zwischen den Maisstoppeln die Reihen durch zu gehen und von der Ausbeute her war es auch nicht so besonders!:(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein alter Alu Fingerhut (zusammengedrückt mit der Aufschrift Seife), ein aufgeplatztes zehn Pfennig Stück aus der BRD aber wenigstens die obligatorische Münze:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Patronenhülse mit länglichen Dellen(sieht aus wie Exerzier Munition, wie sie heute aus Kunststoff ist), 2 Ufos aus geschmolzenem Alu oder so und einiges an Abfall.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wenigstens draußen gewesen an der frischen Luft!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wir haben uns dann bei Krapfen(Kreppl sagen wir hier!) und Kaffee noch etwas aufgewärmt! Aber trotz langer Unterhose wird es immer ungemütlicher:)
Aber egal! Solange es irgend geht, geht’s raus!;)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Da stehen die Maisstoppeln ja noch extrem hoch..Und die Bahnen sehen ja recht breit aus..
Bei uns hier waren die gerade max 50cm breit..also nicht gerade sondelfreundlich..
Die Mun stammt aus dem WK2 und wie du vermutest ist es eine Exerzier
 
Wollte heut auch . Aber bei -6 grad ging nix. Hart wie Stein der Acker . Da hast Glück gehabt und doch tolle sachen gefunden . Glückwunsch
 
bei mir ist die kälte nicht das problem, aber der schnee.
es liegt durchwegs mindestens 30cm überall und wenn irgendwo eine stelle im wald ist, wo man erde sieht, dann ist der boden dort gut 20cm gefroren.
-6 grad am tag würden mir gefallen, aber ich will nicht mit sprengstoff hantieren um die münze aus der erde zu bekommen.
 
Zurück
Oben