• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Jetzt ist auch meine Kanonenkugel endlich fertig!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.531
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Was lange währt, wird endlich gut!
So könnte man die Geschichte meiner ersten und einzigen Kanonenkugel betiteln.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Im November 2021 im bayerischen gefunden ( ), nachdem der grobe Rost mit einem Hammer entfernt und sie im destillieren Wasser zum Entsalzen eingelegt wurde. Ist zwar immer wieder das Wasser gewechselt worden , aber irgendwie schob sich die Restauration hinaus. Und was macht der Sondler, wenn er nicht zum Sondeln kommt und kurzzeitig immer mal etwas Zeit hat?
Richtig!;)
Er schaut sich seine Altfunde an und beginnt dann doch etwas dran zu arbeiten.
Also hier dann Rostentfernung und abschließend mit mikrokristallinem Paraffin behandelt!
Raus kam dann doch ein schönes Stück Geschichte!
Eine sogenannte „Zweipfünder“ mit etwa 600 g und jetzt, nach der Reinigung, mit 55 mm
Durchmesser. Sie könnte aus den napoleonischen Kriegen sein, als Aschaffenburg beschossen wurde, denn in der Gegend hab ich sie auf einem Acker gegenüber der Stadt gefunden!
Sie wird natürlich einen schönen Platz bei mir bekommen!:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja die schaut wieder richtig gut aus . Top :thumbsup: .

Könnte auch eine 1 1/2 Pfünder vom Gewicht und Durchmesser sein.
 
Was mich mal interessieren würde, mit was für eine Leitwert kommt so etwas massives beim Detektor an ?

Weißt du das noch ungefähr ?
 
Zurück
Oben