• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich möchte sie euch gerne zeigen

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
...diese starke, alte Dame.
Sie steht ganz allein auf einem großen Acker und sie hat mich vorgestern von weitem einfach magisch angezogen.
Sie symbolisiert mir so viel Stärke. Sie hat wohl viel erlebt und bis jetzt nicht aufgegeben .Ich finde sie einfach wundervoll!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ihr Standort:

Anhänge

Sehr sehr schön... Sowas bewegt mich immer sehr und alles wass dieser Baum erlebt und gesehen hatt ist unglaublich.. Dass macht auch dieses und unser Hobby so besonders... Die Wunder die wir sehen die ganz ganz viele Menschen nicht mehr sehen... Danke für diesen tollen Augenblick...

es ist immer sagenhaft wenn man mit offenen augen durchs leben geht, was man dabei alles so sieht und vor allem fühlt. es gibt orte oder pflanzen, die ziehen einen einfach an - warum kann man nicht sagen, aber es zieht einen hinüber.

solch ein baum sollte uns stärken, denn wenn der reden könnte würden wir vor staunen wohl erstarren.

tolles foto :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das waren übrigens die Funde in der Nähe des Baumes. Die One Cent hat bestimmt jemand als Anhänger getragen.

Anhänge

es ist immer sagenhaft wenn man mit offenen augen durchs leben geht, was man dabei alles so sieht und vor allem fühlt. es gibt orte oder pflanzen, die zeihen einen einfach an - warum kann man nicht sagen, aber es zeiht einen hinüber.

solch ein baum sollte uns stärken, denn wenn der reden könnte würden wir vor staunen wohl erstarren.

tolles foto :thumbsup:
Schöne Funde!! Besonders dass fühlen ist unglaublich aber auch unbeschreiblich teilweise...
Diese Woche mache ich eine Müll Sammel Aktion bei uns mit einigen Kids... Darauf freue ich mich schon sehr!! Dem Wald etwas zurück geben!!

Schöne Funde!! Besonders dass fühlen ist unglaublich aber auch unbeschreiblich teilweise...
Diese Woche mache ich eine Müll Sammel Aktion bei uns mit einigen Kids... Darauf freue ich mich schon sehr!! Dem Wald etwas zurück geben!!
Schöne Aktion, da freut sich der Wald.
Müll kann ich auch mal zeigen.

Anhänge

Ausdrucksstarke Bilder,

Der Baum erinnert mich irgendwie an Phönix aus der Asche,
Eindrucksvoll zeigt hier die Natur wie das Leben aus dem Tode entsteht.

Ausdrucksstarke Bilder,

Der Baum erinnert mich irgendwie an Phönix aus der Asche,
Eindrucksvoll zeigt hier die Natur wie das Leben aus dem Tode entsteht.
Das berührt mich gerade sehr!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein tolles starkes Bild man sagt ja durch eine Umarmung eines Baums bekommt man die Kraft und die Ruhe sagt meine Eltern
Ich lege oft meine Hände an alte Bäume und lasse es auf mich wirken. Das nächste Mal wird's eine Umarmung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. So ein Baum hab ich in Wiesen im Spessart auch.
Mitten auf der mega großen Wiese. Oft hat es Gründe, dass man den Baum stehen lässt.
Aberglaube im Mittelalter. An solchen Bäumen fand ich oft viel Münzen.
Waren in Wiesen mit Helge und Joe. Wir haben wir da mega gefunden. Silberschmuck bis hin
zu Massen an Kreuzern.

Anhänge

Solche alleinstehenden Bäume - die sogenannten Feldwächter - waren früher schattenspendende Ruheplätze während der Feldarbeit oder Sammelpunkte für verschiedene andere Aktivitäten, beispielsweise militärischer Natur. Insofern kann da immer mal was liegen, allerdings ist man auch selten der erste mit dieser Idee.

In meiner Gegend wurden während der Schwedenkriege an solchen Stellen oder an den damaligen Standorten von Materln Milchkannen mit dem ganzen Hab und gut vergraben,

Ein Freund hat sich nur darauf spezialisiert.

Solche alleinstehenden Bäume - die sogenannten Feldwächter - waren früher schattenspendende Ruheplätze während der Feldarbeit oder Sammelpunkte für verschiedene andere Aktivitäten, beispielsweise militärischer Natur. Insofern kann da immer mal was liegen, allerdings ist man auch selten der erste mit dieser Idee.
Das könnte gut sein, auch dass mit dem militärischen. Vor 2 Jahren habe ich einen Acker drüber einen Knopf von der US Armee, von Waterbury gefunden und wie ich an meinem alten Foto sehe, auch einen Flaschenverschluss.

Beitrag automatisch zusammengelegt:

In meiner Gegend wurden während der Schwedenkriege an solchen Stellen oder an den damaligen Standorten von Materln Milchkannen mit dem ganzen Hab und gut vergraben,

Ein Freund hat sich nur darauf spezialisiert.
Sehr interessant!

Anhänge

Zurück
Oben