• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich glaube es ist eine Silbermünze..?

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Habe gerade die Münze mit Wert so um 96-98 aus dem Feld kann jemand sagen wie alt die ca ist oder ist dass in diesem zustand nicht mehr zu sagen... Leider is nix mehr zu erkennen drauf sie ist aber schwer.. Und der Anstecker is auch recht schön. Vielen Dank euch allen
. Sondeln macht echt süchtig poa
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Das wird schwierig.
Meine Silbernen kommen alle im Schnitt zwischen 60-86 rein, kleinere auch mal mit 39, wohlgemerkt mit Deus I.
Mein Kronenthaler (doppelt so groß wie ein Heiermann) kommt mit 96 rein und auch eine geschmolzene Mark aus Kaiserszeiten.

Ich bezweifle das es silber ist . Das sollte man schon erkennen. Eine Möglichkeit ist mal Zitrone drauf zu machen.

Das ist keine Münze, man erkennt die Nadel in der Mitte.
Abzeichen sind aber auch geil. Mach mal die 2 Sachen rechts im Bild sauber.
Das vorletzte von rechts ist sehr interessant.

Hab die Nadel eingezeichnet.

Anhänge

Das ist keine Münze, man erkennt die Nadel in der Mitte.
Abzeichen sind aber auch geil. Mach mal die 2 Sachen rechts im Bild sauber.
Das vorletzte von rechts ist sehr interessant.

Hab die Nadel eingezeichnet.
Dass zweite von rechts ist ein Ohrring oder Anstecknadel hinten ist noch die nadel drann. Bei der runden glaube ich nicht dass es a Anstecknadel is oder Abzeichen ist echt dick so bei drei vier mm und schwer. Ich komme erst am Wochenende zum reinigen.. Danke

Jetzt biste richtig.
Is doch eine Münze. Is aber Kupfer. Müsste suchen, glaub aber irgend eine Kreuzer Geschichte. Österreich? Keine Ahnung. Ich such die mal.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Müsste 1 Kreuzer, 1800 sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt biste richtig.
Is doch eine Münze. Is aber Kupfer. Müsste suchen, glaub aber irgend eine Kreuzer Geschichte. Österreich? Keine Ahnung. Ich such die mal.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Müsste 1 Kreuzer, 1800 sein.
Vielen Dank!!!

schöne münze, aber ich bin da nicht bei pelle mit dem 1800er - auf denen ist nämlich franz II drauf.

wenn man aber an mantschus münze genau auf den kopf schaut, sieht man oben eine erhöhung.
diese erhöhung lässt mich vermuten das es maria theresia war, also müsste er so um 1763 sein.
weiters sieht mir die münze schon etwas dicker aus, die 1800er waren relativ dünn.

in diesem zustand kann ich es zwar nicht 100%tig sagen, aber seht selbst was ich meine und ich denke es stimmt.

pelle war schon auf der richtigen fährte :thumbsup:

Anhänge

Da hast Du aber fein recherchiert, alter Münzsauger. Ja, die Münze ist definitiv dünner als Manschu seine. Also alles richtig gemacht Korky :friends:

Da hast Du aber fein recherchiert, alter Münzsauger. Ja, die Münze ist definitiv dünner als Manschu seine. Also alles richtig gemacht Korky :friends:
ich habe nicht lang recherchiert, ich habe etliche dieser münzen schon gefunden und da sind welche von wie neu bis leichen dabei - dea wollte ich auch selber wissern welche es sind und deswegen habe ich schon vor längerer zeit nachgesehen ;)
du lagst ja nicht weit daneben und das war schon eine hilfe:thumbsup:, kreuzer gibt es sehr viele und da sind oft nur kleinigkeiten die anders sind

ich habe nicht lang recherchiert, ich habe etliche dieser münzen schon gefunden und da sind welche von wie neu bis leichen dabei - dea wollte ich auch selber wissern welche es sind und deswegen habe ich schon vor längerer zeit nachgesehen ;)
du lagst ja nicht weit daneben und das war schon eine hilfe:thumbsup:, kreuzer gibt es sehr viele und da sind oft nur kleinigkeiten die anders sind
Manche Münzen vergisst man nie. Ich habe zwar keine 7500 Münzen gefunden wie Du Korky, aber manche sind einfach unvergesslich. So wie Du :drinks:

Zurück
Oben