• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hülsenboden

De Spule

Jungspund
Detektor
DEUS II
Hallo zusammen…

mich beschäftigt seid Anfang des Jahres, ein kleiner (bedeutungsloser) Fund. Und zwar handelt es sich um einen Hülsenboden einer Schrotpatrone von H. Utendoerffer aus Nürnberg. Ich hatte dazu herausgefunden, dass Herr Utendoerffer von 1856 - 1889 diese Muniton hergestellt hat und seine Fabrik 1889 an RWS verkaufte. Nun stellt sich mir die Frage, wann wurde der Schuss abgegeben. Vor beiden WK? Danach? Im Umkreis von 1km war es die einzigste Hülse, die ich gefunden habe. Ich werde es wahrscheinlich nie Erfahren, aber irgendwie beschäftigt es einen. :D

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist doch nicht war :think:

Am 09.Oktober 1888 hockte ich dezent hinter einem Windschutzgürtel und ließ einen Batzen fallen,
Plötzlich viel ein Schuß und hat meine linke Backe brennend erwischt, der Herr Oberschützenmeister schrie lautstark

Du Haderlump !! Herr Uttendoerffer wird dir Beine machen, mir scheißt hier keiner ins Revier !!! :x5:

Das ist doch nicht war :think:

Am 09.Oktober 1888 hockte ich dezent hinter einem Windschutzgürtel und ließ einen Batzen fallen,
Plötzlich viel ein Schuß und hat meine linke Backe brennend erwischt, der Herr Oberschützenmeister schrie lautstark

Du Haderlump !! Herr Uttendoerffer wird dir Beine machen, mir scheißt hier keiner ins Revier !!! :x5:
das war sicher so, nur beim 9. oktober bin ich mir nicht sicher ;)

ich denke diese patrone wurde vor beiden kriegen abgefeuert, so beduetungslos wie du sagst ist der fund für mich nicht, er hat schon ein gewisses alter und die geschichte hinter der herstellerfirma ist schon was feines:thumbsup:

Zurück
Oben