• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hortfund Teil 2 .... Macht Laune

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Eigentlich wollte ich endlich mal wieder aufs Feld, da sie ja langsam mal am Abtrocknen sind, aber wir haben einen schneidigen Ostwind, da fallen dir nach ein paar Minuten die Finger ab.
Dann eben Wald. Man hat ja Auswahl:)
Heute ein Stückchen entfernt des alten HJ Platzes unterwegs gewesen und siehe da, eine Lichtung entdeckt, die sehr verlockend aussah.
Und schon kam die erste Münze. Da der Platz nicht klein ist, bin ich erst mal mit der Sonde erwartungsvoll drübergelaufen und Fräulein Deus Jauchzte vor Freude.
Waren zwar viele Knöpfke dabei, aber hat wieder sau viel Spass gemacht.
Allzuviel Zeit hatte ich allerdings nicht, weil da hatte ich ja noch was im Ofen. Weil...........Happy Wife Happy Live
Aber Morgen ist auch noch ein Tag
Hatte mich mal mit nem Sondelvideo versucht, sonst glaubt mir die Geschichten langsam keiner mehr, aber die kann man wohl leider nicht einstellen.
Oder geht das doch irgendwie ?
Viel Spass mit den Funden
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da fehlten ja noch Bilder :dance:
Die Fläche wo der Beutel liegt ist noch jungfräulich und wartet Morgen auf mich, so Frau will

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
wirklich coole funde, de4r kompass gefällt mir, ich hatte letztes jahr im november auch das glück einen so halbwegs ganzen zu finden :thumbsup:

die naturaufnamen gefallen mir auch, schönes wäldchen mit wenig bodengestrüpp, da macht sondeln doppelt spass.

achja, das was im rohr war ist natürlich auch nicht zu verachten:thumbsup:

Auch von mir Glückwunsch , ich muss wirklich staunen was ihr da manchmal an einem Tag aus der Erde holt. Ganz tolle Funde! Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch weiterhin .
Grüße André

Also,wie ich das immer so lese,muss ich hier auch mal auf einer Insel suchen gehen.Ist ja ne mega Funddichte.

Wirklich eine beeindruckende Fundmenge! Ich denke deine These bzgl. Zeltplatz ist wohl zutreffend und wer weiß, was da noch alles zu finden ist.

Gruß aus Dresden, Chris

Moin werte Sondlerkollegen und Kolleginnen.
Neuer Tag, Frauchen hats abgenickt. Geh Spielen, gibst ja eh keine Ruhe.
Ich habe heut die jungfräuliche Seite abgesucht ( Bild von gestern mit dem Beutel )
Einfach irre, gut 80 Löcher in 2 Stunden. Ging aber gut, da nur dünner Waldboden, drunter feinster Sand.
Die Silbermünzen kamen so raus, abpusten & wie neu.
Das Bild mit den 5 Münzen alle in einem Loch :dance: bin vor Freude ein wenig gehüpft.

Hat jemand einen Plan was das fürn Teil neben dem Abzeichen ist ? Abziehlasche von ner dicken Büchse ?

Das letzte Bild zeigt die Funde beider Tage.
Schon cool finde ich :x8:
Viel Spass mit den Bildern

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich glaube meine Urlaubsplanung muss ich wohl umändern :think: :lol::questionmarks:
Super Funde!!

Unglaublich..., Glückwunsch ! Mir fehlen die Worte. Das finde ich in einem Jahr oftmals nicht. Die Menschen hier im Hunsrück (auf dem Land) waren Arm, die haben gut aufgepasst auf ihr Geld, Wertgegenstände, Besonderheiten oder Habseligkeiten. Wobei hier natürlich auch noch zu finden ist. Denn es war auch Durchzugsgebiet der Römer (Trier, Koblenz, Bingen Boppard usw. viele Burgen Festungen Walle (Das meiste aber abgesucht). schöne Funde hast du da ans Tageslicht gebracht. Ich muss wirklich staunen.
Weiterhin viel Erfolg und gut Fund.

Mein letzter schöner Fund war ein Feuerschlag. Gefunden im Soonwald. (Ich denke, ich darf den genaueren Fundort hier bei euch im Forum schreiben. ✍️ und schaue mal ob ich noch 1-2 Bilder anhängen kann.) In jedem Fall ein sehr interessantes Gebiet. Ein Wall ist auch in der Nähe. Das Gestein unterhalb des Turm's ist sehr zerklüftet mit Nischen und Löchern. Man muss aufpassen das man sich nicht die Beine bricht und da lag er, unter einem Übergang. Der Tag war gerettet. :)
Grüße André

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand richtig angefixt :x5:

Gratuliere dir
Na aber so was von :crazy:

Natürlich konnte ichs heut auch nicht lassen.
Bisschen weiter oben, da ist aber auch mehr Waldboden, was sich gleich auf die Qualität der Münzen abzeichnet.
Hat jemand nen Tip wie man die 10 Reichspfennig Münzen wieder schick bekommt ?

Hab auch das Teil gefunden wo ich nicht wusste wohin :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
für alubronze (was auch die schilling ab 1959 sind) verwende ich essig und ein wenig natron.

zuerst gebe ich die münze ca. 1 minute in ein essigbad.
dann nehme ich einen halben teelöffel natron auf die innenfläche meiner hand, nehm die münze aus dem bad und lege sie auf das natron drauf.
es entsteht eine c-flüssige masse, die reibe ich vorsichtig im kreis auf der münze.
falls die konsistenz der masse noch zu fest ist, tropfe ich ein wenig wasser drauf und nach ein paar mal im kreis reiben leutchtet diese wie neu

Wieder schön gefunden :thumbsup:

Die Aluminiumbronze Münzen mach ich immer mit dem Stift hier sauber. Der Stift ist super fein. Geht auch gut bei Euros .

Mal ne blöde Frage. Hab das Set auch vom Töchterchen zu Weihnachten bekommen. Geht die Stahlwolle durch, also ich meine kann man den Anspitzen wenn er abgenudelt ist ?

Zurück
Oben