• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hilfe! Ich find nix mehr!

Das schlimme an nichts finden wenn man keine Zeit findet um zu suchen :(

Sehe ein wenig positives am nichts finden wenn du an den Ort nicht gesucht hättest wüsstest du nicht ob man da was findet ;) also weißt du beim nächsten Mal wo du nicht hingehen wirst zum suchen;)
den Gedanken hatte ich auch, zumindest weiß man dann wo man nicht mehr hin muss ;)
ist niemals vergebens nichts zu finden.

Viele Sondengänger können nicht zugeben mal nichts gefunden
zu haben. Da müssen halt Münzen die vor Jahren gefunden wurden
als neue Funde herhalten. Zum Glück ist das bei uns im Forum
nicht so.

Am Sonntag war ich mit meinem "Lehrling" mal wieder Stoppeln streicheln. Ich mit Deus 2 und kleiner Spule, er mit Garrett ACE und ziemlich großer Spule. Er 3 Münzen (zwei Kaiserreichspfennige und 12 Einen Reichsthaler AF von 1763) und ein paar schöne Knöpfe. Bei mir war der Schrottbehälter voll, ansonsten ein paar Allerweltsknöpfe, ein ganz hübsches Schnallenbruchstück und erst in der Nachspielzeit noch ne Kupfermünze. Wenigstens war's ein Erstling, Vorderseite Inschrift OVERYSSEL, Rückseite Löwe mit Krone, Prägejahr 1768.
Nach nur einem DDR-Pfennig beim Spaziergang davor ohne sonstige Gutfunde eine geringfügige Verbesserung - ein Traumfund sieht freilich anders aus.
Viele Grüße
Olaf

Zurück
Oben