• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hilfe! Ich find nix mehr!

Kmrost

Sondel Doc.
Detektor
Xp Deus 2
Geht's nur mir so? Seit es so heiß ist und der Boden so trocken (hier in Unterfranken ists ja extrem) find ich fast nichts mehr Interessantes - seit Wochen. Gut, die Ansprüche sind gestiegen. Früher war ich über jede Münze glücklich, dann war das Ziel alle 30min eine Münze die älter als 100 Jahre ist, dann mindestens 1 Silberne usw. - aber jetzt nix mehr?! Ich persönlich vermute ja inzwischen, dass mit dem Schatzregal auch irgendein Virus in die Detektoren geschleust wurde!!! Vielleicht mit dem Update vom Deus!?! Oder da liegt nichts mehr, aber war jetzt auf mindestens 10 neuen Äckern - und alten - aber da kommt einfach nichts Schönes...
Wie geht's Euch mit den Funden und der Suchtiefe bei diesem Boden?

Ich Gebe nie auf grabe eigentlich jedes signal wenn es gut rein kommt. Hauptsache ich finde was Hatte vorgestern auch nen Neuen acker nicht 1 knopf an dem Tag gefunden Münze auch nicht, Was schönes Gefunden und war an der frischen Luft. War ned lang drausen Bei den Temperaturen grade. Nicht aufgeben mal findest Du Nix aber das näxste Signal könnte Alles wieder gut machen. :) :) :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dieses Wetter ist nichts für die Suche nach Münzen und Co. Auf Wiese und Feld.

Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Erst ab Oktober kamen die Funde.

Ich glaub, es liegt an der komprimierten, trockenen erde. Der Müll hat auch einen anderen Leitwert als zur kälteren Jahreszeit.

Ich Gebe nie auf grabe eigentlich jedes signal wenn es gut rein kommt. Hauptsache ich finde was Hatte vorgestern auch nen Neuen acker nicht 1 knopf an dem Tag gefunden Münze auch nicht, Was schönes Gefunden und war an der frischen Luft. War ned lang drausen Bei den Temperaturen grade. Nicht aufgeben mal findest Du Nix aber das näxste Signal könnte Alles wieder gut machen. :) :) :)
In Gedult Du dich üben must* Dann es sich vermutlich auszahlen es wird* :D

Bei mir läuft es immer in Intervallen, deren Gesetzmäßigkeit ich bis heute nicht verstehe.
Mal läufst du stundenlang durch Wald, über Wiesen und Felder und nichts passiert, nur Schrott.
Ein anderes Mal machst du deine Sonde parat, gehst fünf Schwünge und zack, ein super Fund.
So ging’s mir bei den Römern der letzten Tage immer…erzwingen ist nicht…die wollen gefunden werden oder nicht!

Trockenheit ist kontraproduktiv…nach einem schönen Landregen findet es sich gut…

Ja es kommt auch bei mir wie winwin schreibt in Intervallen... Keine Ahnung warum und wieso... Wenn nix kommt bin ich öfter etwas niedergeschlagen... Ich finde sehr schwer richtig alte sachen keine ahnung vielleicht bin ich noch nicht soweit... Dass beschäftigt mich sehr...

Ja es kommt auch bei mir wie winwin schreibt in Intervallen... Keine Ahnung warum und wieso... Wenn nix kommt bin ich öfter etwas niedergeschlagen... Ich finde sehr schwer richtig alte sachen keine ahnung vielleicht bin ich noch nicht soweit... Dass beschäftigt mich sehr...
Es hängt halt auch davon ab, wo du wohnst. Und ich denke, richtig tolle alte Artefakte sind für jeden für uns eine Ausnahme - das ist ganz natürlich und soll ja so sein. Meine erste Musketenkugeln hatte mich sehr glücklich gemacht. Die war richtig alt und toll, damals - jetzt nicht mehr.
Aber Freude am Hobby und glücklich dabei sein sollte die Grundlage sein, Fluchen und sich mal Auskotzen gehört auch dazu :drinks:

Hier finde ich nichts mehr......ne du es kommt immer wieder was ... sobald der Landwirt pflügt

Is einfach so

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Habe jetzt genau das gleiche. 5 Wochen immer Super gefunden, aber seid 2 Wochen auch nichts mehr besonderes. Aber da muss man durch :) :whistling:

Bin hier umringt von Weinbergen
Dito, jedoch habe ich Weinberge bisher gemieden…. Genau: als Option!

Minimalziel eine Münze sage ich immer aber auch das klappt manchmal nicht!:(
…zuweilen hat’s funktioniert, doch der anfänglichen Euphorie:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

…folgt manchmal auch die Ernüchterung:(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

…doch auch diese wollen gesehen werden;)
Schönen Abend und allen eine gute Woche!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte es geht nur mir so :-D
war allerdings auch nur zwei mal kurz unterwegs die letzten Wochen. Gestern wenigstens mal ein paar olle Münzen auf einem frisch geernteten Erbsenacker, aber die Äcker sind wirklich extrem trocken/komprimiert/hart. Gepflügt wird hier bei uns kaum mehr was, allenfalls die Oberfläche halbherzig gegrubbert. Ich vermute die Bauern sparen am Diesel, so zumindest sagte es mir ein guter bekannter Landwirt.

Seit Ihr alle Anfaenger oder was? Ist doch normal das man mal Durststrecken hat. Wer das nicht abkann sollte seine Sonde in die Ecke stellen oder verkaufen.
... es gibt manchmal Zeiten, da möchte man nur mal seinen Frust loswerden, sich eben auskotzen und dann gehts wieder weiter. Wer ist da in dem Fall besser geeignet als die eigenen Sondel-Kollegen, also ihr! Da müsst ihr durch - schön, dass es Euch gibt!

Das schlimme an nichts finden wenn man keine Zeit findet um zu suchen :(

Sehe ein wenig positives am nichts finden wenn du an den Ort nicht gesucht hättest wüsstest du nicht ob man da was findet ;) also weißt du beim nächsten Mal wo du nicht hingehen wirst zum suchen;)

Alles gut :thumbsup: :friends: - gestern wieder ein Kreuzerchen von 1841 gefunden, heute für 3 neue Äcker in Ortsnähe die Erlaubnis bekommen.
Schön eben auch von euren Erfahrungen bei dem trockenen Boden zu profitieren.
Um ehrlich zu sein, ich wollte nur hören: "nee, du stellst dich nicht blöd an - uns fällts allen schwer bei der Hitze und Trockenheit" :lol:

Zurück
Oben