• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hilfe bei Münzbestimmung

Kmrost

Sondel Doc.
Beiträge
267
Detektor
Xp Deus 2
Bräuchte erneute eure Unterstützung bei der Bestimmung einer Münze. Auch wenn sie noch recht ungereinigt aussieht, wars schon ein aufwendiger Weg überhaupt diese Strukturen zu sehen... aber ich komme einfach bei der Bestimmung nicht weiter?!
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Fronleichnams-Feiertag heute, wer frei hat :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nimm am besten ne ganz kleine nadel und versuch den dreck vorsichtig weg zu machen .
Evtl erkennt man ha ne jahreszahl oder das wappen besser.
Ich versuch trotzdem mal was zu finden.
 
Sehr gut . Das elektromikroskop hab ich mir auch schonmal überlegt. Kannst das empfehlen?
 
Zur Reinigung nutze ich es seltener, irgendwie hab ich da kein Gefühl dafür. Aber man erkennt manchmal Neues! Ich nutze eher die optische Vergrößerung. Da es nicht teuer ist, ist es aber eine schöne Ergänzung.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei dem wappen mit 4 löwen bin ich irgendwie bei hessen. Gefunden hab ich noch nichts. Ich suche weiter :D
 
münzraten ist immer ein spass, aber ich kann mich erst abends damit beschäftigen, hab heute noch so viel zu tun.

geiles teil :thumbsup:
 
Also leg sie immer bissel in Destilliertes Wasser ein. Mach es mit Weicher Zahnbürste oder Zahnstocher sauber. Wenn sie nass ist erkennt man die Münze auch immer besser.
Ja, war schon in dest. Wasser gelegen, aber nur anfangs kurz. Bin da bei Kupfer-Münzen etwas zurückhaltend und versuche eher mechanisch zu reinigen... und diese hier kenne ich noch nicht und bin mir deswegen mit dem Material noch nicht sicher...
 
Kupfer und Bronze reinige ich grundsaetzlich manuell, gut die ist vermutlich nicht so alt, aber ich habe mir meinen vorletzten Roemer mit Wasser so richtig versaut, die ganze Bronze ist weggebroeselt. Empfehlen kann ich Glasfaserstifte, 4 mm fuers Grobe, 2 mm fuer die feineren Geschichten
 
Zurück
Oben