• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute war es wie verhext.

schumi

Mitglied
Beiträge
270
Detektor
Nokta Simplex Ultra
Hi, bin heute los und wollte eine schöne kleine Runde auf dem Acker drehen.

Pustekuchen, lauter Fehlsignale und Störgeräusche hab dann einige Einstellungen probiert aber es wurde nicht besser. Auf dem gleichen Acker war ich schon vor zwei Tagen ohne Probleme.

Auch der Pinpointer hat gesponnen. Stellenweise einfach losgegangen obwohl nichts in der Nähe lag oder er bewegt wurde.

Hab dann irgendwann aufgegeben total frustriert, sollte eigentlich Entspannung sein aber Pustekuchen. :banghead:

Werde es morgen noch mal probieren, aber hattet ihr sowas auch schon ?

VG
Schumi
 
Hi Bisher noch nicht ich hätte mal ne andre Seite vom Acker ausprobiert. Lass den Kopf nicht hängen Hatt vileicht heute nicht sein Sollen Würde sagen versuch es morgen nochmal neuer Tag Neues glück. ;)
 
Hi Mark, ja eh dafür sondel ich viiiiiiiieeeel zu gerne :dance:, aber war echt komisch.
 
Energetische Felder vielleicht... sollen auftreten...
Kenn dass aber auch sehr gut wenn es nur herum wackelt...
 
Heute war alles super, war auf dem gleichen Acker, bin sogar noch mal zum Testen zur gleiche Stelle gelaufen.

Echt komisch keine Ahnung was das gestern war. Vor allem Detektor und Pinpointer gesponnen .
 
Mich hat mal ein Rettungshubschrauber kirre gemacht.
War auf nem Feld als es an der nahegelegenen Schnellstraße wetterlich geknallt hat.
Nachdem ich hingerannt und Erste Hilfe geleistet hab und der erste RTW gemeint hat sie brauchen mich nicht mehr, habe ich meine Runden fortgesetzt.
Es musste aber doch ein Rettungshubschrauber kommen und der hat mir am Deus 2 schon beim herfliegen und der Landung so dermaßen Störsignale beschert, dass ich eine Zwangspause machen musste. Gelandet ist er aber auf einem Nachbarfeld ca. 500 Meter weg.
Selbe hatte ich n halbes Jahr später bei einem Polizeihubschrauber, der über uns flog und kreiste wegen versteckter Hanfplantagen in Maisfeldern.
 
Bei uns stören die Oberleitung vom Zug. Mindestens 300m früher bevor man ihn überhaupt hören kann.
 
Heute war alles super, war auf dem gleichen Acker, bin sogar noch mal zum Testen zur gleiche Stelle gelaufen.

Echt komisch keine Ahnung was das gestern war. Vor allem Detektor und Pinpointer gesponnen .
Sowas hab ich über die Jahre schon mehrfach beobachtet. Manchmal waren es wahrscheinlich Temperaturen Schwankungen, Feuchtigkeit, ich hab auch ne Wiese an der sich wahrscheinlich Handymaststrahlung fängt oder ähnliches ist manchmal heftiger manchmal weniger, aber ich kann's sehr nachvollziehen...manchmal soll es einfach nicht sein
 
Wir haben jede Menge Windräder stehen.
Die sind wirklich absolut nervig!
Manches mal konnten wir dicht ran, ein anderes mal ging gar nichts.
 
Hast du ein Gerät von Nokta?

Ich find das sind die störanfälligsten.
 
Ja hab den Nokta Simplex Ultra. Da kannst du schon einiges Einstellen wegen Recovery Speed und Sens damit er ruhiger wird aber an dem besagten Tag hat sogar der Pinpointer gesponnen :roflmao:
 
Wasserpumpenhäuser in der Nähe mag kein Detektor. Ich tippe, du warst in Nähe eines Grundwasser Quellgebietes.
Wenn das nicht zutrifft, sind es die ollen Photovoltaikanlagen. Die stören wie Sau. Windkrafträder auch.
 
Zurück
Oben